Tragischer Unfall im Bergpark Wilhelmshöhe

Estimated read time 2 min read

Bei einem Unfall im Bergpark Wilhelmshöhe ist am gestrigen Donnerstag, den 28.12.2023, eine junge Frau tödlich verunglückt.

„Wir bedauern diesen tragischen Unfall sehr. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der jungen Frau.

Die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher des Bergparks Wilhelmshöhe und aller anderen Einrichtungen hat für uns stets höchste Priorität.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führen regelmäßige Kontrollen der öffentlich zugänglichen Bereiche durch, um die Sicherheit unserer Gäste zu gewährleisten.

Wir möchten an dieser Stelle nochmal an alle unsere Besucherinnen und Besucher zur Einhaltung der Parkordnung appellieren, auf den ausgewiesenen Parkwegen zu bleiben“, erläutert Edda von Spiegel, stellvertretende Direktorin von Hessen Kassel Heritage.

Bislang kam es in den Museen, Schlössern und Parks von Hessen Kassel Heritage zu keinem vergleichbaren Ereignis. Die Parkordnung gibt zum Schutz aller Parkgäste bestimmte Verhaltensregeln vor, Parkaufsichten kontrollieren in regelmäßigen Abständen die Einhaltung und informieren Parkgäste entsprechend.

 

Die Polizei geht zurzeit von einem tragischen Unfall aus, hat aber, wie üblich in solchen Fällen, die Ermittlungen aufgenommen. Hessen Kassel Heritage unterstützt die Ermittlungen voll und ganz und steht im engen Austausch mit den Behörden. Die Ergebnisse der Untersuchungen müssen zunächst abgewartet werden, bevor sich weitere Rückschlüsse ziehen lassen.

 

Hessen Kassel Heritage

More From Author

+ There are no comments

Add yours