Senioren lernen kreatives Schreiben, Dichten und Erzählen

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Das Referat für Altenhilfe und das Kulturamt der Stadt Kassel bieten im Rahmen der künstlerischen Werkstätte für Senioren einen zweitägigen Schreibworkshop am Freitag, 10. Juni, von 10 bis 16 Uhr und Samstag, 11. Juni, von 11 bis 17 Uhr im Stadtteilzentrum Agathof (Agathofstraße 48, in Kassel) an.

Kirsten Alers, studierte Diplompädagogin und seit fast 30 Jahren in Schreibwerkstätten tätig, begleitet diesen Workshop. Sie unterrichtet an Volkshochschulen und Hochschulen in Berlin und Kassel sowie in ihrer eigenen Werkstatt in Kaufungen.

Der Schreibworkshop bietet die Möglichkeit, miteinander die kreative Lust am schreibenden und spielerischen Tun zu entdecken. Zu erkunden gibt es die Vielfältigkeit der Wörter und die Möglichkeiten sich mit ihnen Ausdruck zu verleihen. Vorerfahrungen sind nicht notwendig.

Der Workshop richtet sich an Personen ab 60 Jahren und die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Es gibt keine Verpflegung vor Ort, es sollte also gegebenenfalls selbst etwas mitgebracht werden.

Die Kosten betragen 15 Euro, mit „Mittendrin! Teilhabercard Kassel“ sieben Euro. Die Bezahlung ist am Tag des Workshops möglich. Eine Anmeldung erfolgt telefonisch unter 0561 115 oder online über www.terminland.de/seniorenprogramm.kassel.

Bei Fragen zum Veranstaltungsprogramm „Neugierig und aktiv bleiben“ kann man sich an Nina Hesemeier wenden: telefonisch unter 0561 787 5024 oder per E-Mail an nina.hesemeier@kassel.de zur Verfügung.

Die geltenden aktuellen Corona-Verordnungen und Schutzmaßnahmen sind einzuhalten.


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours