Scholz: Ukraine-Hilfe „kann nicht alleine an Deutschland hängen“

Estimated read time 2 min read

Wenn Präsident Joe Biden die Zustimmung des US-Kongresses für die Haushaltsmittel nicht bekomme, die er für die Unterstützung der Ukraine dieses Jahr benötige, wäre Deutschland allein nicht in der Lage, diese Last zu tragen, legte Bundeskanzler Olaf Scholz in den Haushaltsberatungen des Bundestages an diesem Mittwoch nahe.

„Man stelle sich einmal kurz vor, das gelingt nicht. Und dann wäre Deutschland Stand jetzt der größte Unterstützer, was die Waffenlieferungen betrifft, für die Ukraine weltweit. Liebe Freundinnen und Freunde, das ist etwas, wo wir international alles dafür tun müssen, dass dieser Zustand nicht eintritt, denn es wäre Hybris, wenn wir glaubten, dass wir alleine es richten können. So ist es nicht, wir brauchen Gemeinsamkeit und Solidarität.“

 


 

 


Sinnig daran ist, das wir zusätzlich zum deutschen Engagement auch noch 25 % des EU Haushaltes tragen, also widerrum in die Ukraine bezahlen, für ein Land dass nicht mal EU-Mitglied ist und niemals werden wird, weil es die Stabilitätsvorraussetzungen niemals erfüllen wird.

Man fragt sich da soweiso schon länger, welches Interesse wir eigentlich an der Ukraine haben?

Was geht uns das an? Andere angegriffene Länder dieser Erde vom Amerikaner zerbombt, unterstützen wir doch auch nicht.

More From Author