Nächster Messerangriff in Mannheim

Estimated read time 2 min read

AfD-Kandidat in Mannheim erstochen: Verdächtiger festgenommen

In Mannheim wurde ein AfD-Kandidat für die Kommunalwahl am späten Dienstagabend mit einem Messer angegriffen und verletzt.

Die Polizei hat den Täter festgenommen und wird im Laufe des Tages weitere Informationen bekanntgeben.

Der AfD-Landesverband berichtete, dass die Schnittverletzungen des Kandidaten im Krankenhaus genäht wurden. Der Angriff ereignete sich, als der Kandidat einen Plakatabreißer auf frischer Tat ertappte und stellte. Zwei weitere Personen flüchteten.

Ein Video, das offenbar von dem verletzten Kandidaten selbst aufgenommen wurde, zeigt einen Streit mit einem jüngeren Mann.

In dem Video ist ein jüngerer Mann zu sehen, der mehrere AfD-Wahlplakate unter dem Arm trägt und vermutlich ein Teppichmesser in der Hand hat.

Die AfD vermutet Linksextremisten als Täterkreis und zeigte sich erschrocken über die Attacke. “Wir sind erschrocken und bestürzt, Markus Frohnmaier” – AfD-Landesvorsitzende.




Redaktion: Zeit für die dusseligen “Omas gegen Rechts” auf die Straße zu gehen. All die anderen wunderbaren Bürger Mannheims die sich bei der letzten Tat gegen Rechts positionierten sollten dies schleunigst wieder tun. Es ist im Grunde recht einfach – Niemand der andere Meinungen vertritt und alle lieben Menschen brauchen nicht zum Messer greifen.

More From Author