MT Melsungen und Glinicke verlängern Premiumpartnerschaft

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

Wenn ein Unternehmen seinen Sponsoringvertrag mit einem Profisportclub verlängert, deutet dies daraufhin, dass beide Seiten bislang sehr gut miteinander gefahren sind. Wobei man “fahren” in diesem Fall getrost wörtlich nehmen kann. Denn mit der Glinicke Automobilgruppe vertraut Handball-Bundesligist MT Melsungen seit 2017 auf einen breit aufgestellten Mobilitätspartner, dessen Einzugsbereich weit über Nordhessen hinausreicht. Nun wurde der Premiumsponsorvertrag vorzeitig bis 2023 verlängert.

Bereits beim ersten Kontrakt in 2017 hatten Glinicke und die MT signalisiert, dass man je nach beiderseitiger Entwicklung an einer Partner- schaft interessiert sei, die länger währt, als die zunächst vereinbarten zwei Jahre. Diese Absicht wurde erstmalig in 2019 in die Tat umgesetzt und als nächste  Etappe der Zeitraum bis 2021 ins Auge gefasst. Nun kommen weitere zwei Jahre hinzu – der Premiumsponsorvertrag wurde bis 2023 verlängert.

Dabei bleiben die einzelnen Leistungskomponenten des Vertrages bestehen: Der Glinicke-Schriftzug prangt an prominenter Stelle auf den Bundesligatrikots, direkt oberhalb der Spielernummern. Auf der LED-Bande rund um das Spielfeld und damit natürlich im Schwenkbereich der TV-Kameras, laufen die Glinicke-Werbespots. Im Zuge der Heimauftritte in der Kasseler Rothenbach- Halle präsentiert Glinicke jeweils die neuesten Modelle aus seiner mehr als zehn Hersteller umfassenden Markenwelt. Abgerundet wird die Maßnahmenpalette im Bereich Profisport mit dem exklusiven Presenting von MT-Nationalspieler Kai Häfner.

Darüber hinaus erstreckt sich das Sponsoring des Unternehmens auch auf den Jugendbereich und liefert damit einen wichtigen Beitrag zur qualifizierten Weiterentwicklung junger Talente. Die MT Melsungen zählt in puncto Nachwuchsausbildung und -förderung nicht ohne Grund zu den erfolgreichsten Vereinen in Deutschland.

MT-Marketingleiterin Christine Höhmann verdeutlicht den Wert dieser Partnerschaft: “Wir freuen uns sehr, dass Glinicke das Engagement als Premiumpartner bei uns fortsetzt. Damit sendet das Unternehmen ein tolles Signal in diesen besonderen Zeiten. Unsere Kooperation, die außer dem Profi- auch den Nachwuchsbereich umfasst, basiert auf einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Glinicke und der MT sind die jeweiligen Ziele des Partners bekannt und so können bestmögliche Entscheidungen zum beiderseitigen Nutzen getroffen werden. Gleichzeitig haben wir mit der Glinicke Automobil Holding GmbH & Co. KG ein traditionsreiches Unternehmen an unserer Seite, dessen Strahlkraft deutlich über die Region hinaus wirkt”.

Thomas Giepen, Geschäftsführer der Glinicke Automobil Holding, nennt zwei Hauptmotive seines Unternehmens für die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der MT: “Gerne haben wir unser Engagement verlängert und sehen neben der nationalen Reichweite des Sponsorings auch die regionale Förderung der Handballs für Kassel und die Region“.

Über Glinicke:
Die Glinicke Automobil Holding GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Kassel ist eines der führenden, von Inhabern geleiteten Automobil-Handelsunternehmen in Deutschland. Das Familienunternehmen besteht inzwischen seit 91 Jahren und beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbei- ter. Mit den Herstellern Alfa-Romeo, Audi, Cupra, Fiat Professional, Hyundai, Jaguar, Jeep, Land Rover, Peugeot, Porsche, Seat, Škoda, Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge bietet Glinicke eine beeindruckende Markenvielfalt. Autohäuser gibt es inzwischen an 15 Standorten in Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen.
Weitere Infos: www.glinicke.de


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours