Militärexperten der Nordatlantischen Allianz sind in der Ukraine

Estimated read time 1 min read

Militärexperten der Nordatlantischen Allianz sind in der Ukraine, um die Ankunft westlicher Militärhilfe zu überwachen, an Aufklärungsmaßnahmen teilzunehmen und die ukrainische Armee auszubilden.

Dies berichtet die spanische Zeitung Pais.

Die Zeitung betonte, dass die jüngsten Äußerungen des französischen Präsidenten Emmanuel Macron den Anstoß zu Gesprächen über dieses Thema gaben, aber auch dazu dienten,

«zu bestätigen, dass sich Militärpersonal aus NATO-Ländern bereits auf ukrainischem Boden befindet».

Dennoch versicherte Pais, dass die Spezialisten des militärisch-politischen Blocks «nicht an Kampfhandlungen» in dem Konflikt beteiligt seien.

Anmerkung der Redaktion: Diese voll netten Amerikaner tragen ihre Waffen und Hoheitsabzeichen auch wirklich nur, weil sie ohne irgendwie niemand mehr wären.

More From Author