Hamburg (ots) – Diese Brands toppen mit Preis, Service und Qualität: BMW ist die beliebteste Automarke im deutschsprachigen Social Web, Adidas landet bei den Sportartikelherstellern auf Platz eins.
Natur- und Biomarkt-Kunden favorisieren Alnatura.
Zu diesem Ergebnis kommt die Studie “Kundenlieblinge” der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor, bei der mehr als 14 Millionen Social-Media-Beiträge zu 3.000 Marken ausgewertet wurden.
Die Studienautoren haben untersucht, wie oft die deutschen Verbraucher über Marken diskutieren und wie sie über Preis, Service, Qualität und Ansehen urteilen.
Die Auswertung der Verbraucheraussagen basiert auf Daten des Webmonitoring-Tools Web Analyzer.
Die Software überwacht und analysiert zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social-Media-Quellen. Für die Ermittlung der beliebtesten Marken im Social Web wurden über 14 Millionen Kundenstimmen zu 3.000 Marken untersucht. Die Datenerhebung erfolgte von Januar bis Dezember 2016.
Deutschlands Kundenlieblinge im Detail:
Automobil: BMW
Bäcker: Ditsch
Baumärkte: Toom
Elektromärkte: Expert
Fitnessstudios: McFIT
Gastronomie: Vapiano
Haushaltsgeräte: Philips
Hardware: IBM
Jeansmarke: Levi’s
Kreditinstitute: Volksbanken
Kreuzfahrtanbieter: MSC
Lebensmittel: Zentis
Mode & Lifestyle: Tom Tailor
Natur- und Biomärkte: Alnatura
Reifenhersteller: Michelin
Reiseanbieter: Ameropa
Spielwaren: Ravensburger
Sportartikel: Adidas
Unterhaltungselektronik: LG
Versand- und Online-Handel: Amazon
news aktuell GmbH
+ There are no comments
Add yours