Internationale Begegnungen eröffnen neue Horizonte. Auch in den schwierigen Zeiten der Pandemiebewältigung bietet das Kommunale Jugendbildungswerk der Stadt Kassel jungen Menschen im Dezember die Möglichkeit, über das Internet internationale Kontakte zu knüpfen.
50 junge Menschen aus Griechenland, England, Polen und Deutschland treffen sich für ein Wochenende im World Wide Web. Von Freitagabend bis Sonntagabend, 11. bis 13. Dezember 2020, können die Teilnehmenden im Alter von 15 bis 24 Jahren unter fachkundiger Begleitung entsprechender Expertinnen und Experten gemeinsam tanzen, rappen, trommeln, fotografieren oder Theater spielen.
Neben diesen Workshop-Angeboten, für deren Durchführung professionelle Schauspielerinnen und Schauspieler, Tänzerinnen und Tänzer, Künstlerinnen und Künstler sowie Musikerinnen und Musiker gewonnen werden konnten, gibt es natürlich auch Gelegenheiten zum gemeinsamen Drink am Abend, zum Chatten und zum Austausch über Zukunftsträume.
Für dieses virtuelle internationale Projekt gibt noch freie Plätze für junge Menschen aus Nordhessen. Die Teilnahme ist kostenlos und von zuhause aus möglich. Anmeldeschluss ist der 8.Dezember. Informationen zum Projekt gibt es beim Kommunalen Jugendbildungswerk der Stadt Kassel, Tel. (05 61) 7 87 51 48, E-Mail: karl-heinz.stark@kassel.de
documenta-Stadt Kassel
„Einerseits & Andererseits” – aus dem Hip-Hop-Camp 2020 von Jugendlichen aus dem Landkreis Kassel
[metaslider id=20815]
+ There are no comments
Add yours