Herkunft von abgerissener Schranke geklärt: Täter dank Videoaufzeichnung überführt

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Kassel (ots) Die Herkunft der Schranke, mit der eine Gruppe Jugendlicher Anfang März im Kasseler Stadtteil Wehlheiden aufgegriffen worden war, hat sich geklärt. Sie stammt von dem Gelände eines Kreditinstituts in der Kohlenstraße.

Nach dem Zeugenaufruf der Polizei war Mitarbeitern aufgefallen, dass die Schranke auf dem Grundstück fehlt.

Eine dortige Überwachungskamera zeichnete den Ablauf der Tat auf. Durch die Auswertung der Aufzeichnungen gelang es, die Jugendlichen, die Anfang März mit der Schranke unter dem Arm angehalten worden waren, zu identifizieren.

Bei den Jugendlichen, die alle im Alter von 17-18 Jahren sind, handelt es sich zum Teil um bereits der Polizei bekannte junge Männer. Aus diesem Grund hat das für besonders auffällige Täter unter 21 Jahren zuständige Kommissariat K35 bei der Kasseler Kripo die Ermittlungen übernommen.

Da vor etwa zwei Wochen nur drei Tatverdächtige angetroffen wurden -drei weitere waren geflüchtet- und nun auf den Kamerabildern insgesamt sieben Personen zu sehen sind, dauern die Ermittlungen des K35 zu den noch nicht identifizierten Personen weiter an.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

 

[visual-link-preview encoded=”eyJ0eXBlIjoiZXh0ZXJuYWwiLCJwb3N0IjowLCJwb3N0X2xhYmVsIjoiIiwidXJsIjoiaHR0cDovL25vcmRoZXNzZW4tam91cm5hbC5kZS8yMDE5LzAzLzE0L25hY2gtZmVzdG5haG1lLXZvbi1qdW5nZW4tbWFlbm5lcm4tbWl0LWFiZ2Vicm9jaGVuZXItc2NocmFua2UtcG9saXplaS1zdWNodC10YXRvcnQvIiwiaW1hZ2VfaWQiOi0xLCJpbWFnZV91cmwiOiJodHRwOi8vbm9yZGhlc3Nlbi1qb3VybmFsLmRlL3dwLWNvbnRlbnQvdXBsb2Fkcy8yMDE5LzAzL1NjaHJhbmtlMi5qcGciLCJ0aXRsZSI6Ik5hY2ggRmVzdG5haG1lIHZvbiBqdW5nZW4gTcOkbm5lcm4gbWl0IGFiZ2Vicm9jaGVuZXIgU2NocmFua2U6IFBvbGl6ZWkgc3VjaHQgVGF0b3J0Iiwic3VtbWFyeSI6Ikthc3NlbCAob3RzKSBCZXJlaXRzIGluIGRlciBOYWNodCB6dW0gU2Ftc3RhZywgZGVtIDIuIE3DpHJ6IG5haG1lbiBCZWFtdGUgZGVzIFBvbGl6ZWlyZXZpZXJzIFPDvGQtV2VzdCBpbiBLYXNzZWwtV2VobGhlaWRlbiBkcmVpIGp1bmdlIE3DpG5uZXIgbWl0IGVpbmVyIiwidGVtcGxhdGUiOiJ1c2VfZGVmYXVsdF9mcm9tX3NldHRpbmdzIn0=”]

 

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare