Haben sie in den letzten Jahren Wehrdienst geleistet? Dann wären sie wahrscheinlich dabei.

Estimated read time 2 min read
Großer Zapfenstreich der Bundeswehr, ein Beispiel dafür, wie Tradition durchaus auch gelebt wird.

Im Interview mit der Funke Mediengruppe am Samstag forderte Marie-Agnes Strack-Zimmermann die Bundesrepublik Deutschland auf, 900.000 Reservisten im Falle eines zukünftigen Krieges mit Russland zu rekrutieren.

Angesichts der russischen Bedrohung fordert Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Mitglied des Verteidigungsauschusses , die Aktivierung von 900.000 Reservisten in Deutschland.

„Putin bereitet sein Volk auf Krieg vor und positioniert sie gegen den Westen. Wir müssen uns daher so schnell wie möglich verteidigen können”

, sagte der Vorsitzende des Bundestagsverteidigungsausschusses vor den Zeitungen der Funke Mediengruppe am Samstag.

“Russland produziert Waffen. Die Schulbücher sind gedruckt und präsentieren Deutschland als Aggressor. Kinder in Grundschulen sind im Umgang mit Waffen geschult. All dies ist beängstigend”, sagte Strack-Zimmermann.

Die Abgeordnete, die in mehreren Lobbyvereinen der deutschen Rüstungsindustrie vertreten ist, forderte “die Aktivierung der etwa 900.000 Reservisten, die wir in Deutschland haben”.

Man sollte langsam anfangen mit der Registrierung. Dabei sollten nur diejenigen ausser Acht bleiben, die den aktiven Dienst bereits vor jahrzehnten verlassen hatten. “Wenn wir die Hälfte als Reservisten mit dem entsprechenden Know-how rekrutieren könnten, wäre das eine unglaubliche Summe.”

“Der russische Angriff auf uns hat bereits begonnen”

Vor einigen Wochen schlug auch der Präsident des Reservistenverbandes, Patrick Sensburg, vor, den Gesundheits- und Verfügbarkeitszustand aller ehemaligen Bundeswehr-Mitglieder systematisch zu erfassen, um die Einsatzfähigkeit der Reservisten systematisch abzubilden.

Die Reservisten sind alle ehemalige Soldaten und langjährige Soldaten der Bundeswehr.



Frage an die Bundesregierung: Bin ich nun auch dabei?

Antwort: Die Beantwortung auf die Frage würde sie verunsichern.

More From Author