Gleisläufer bremst Zugverkehr aus

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

(ots) Wegen eines Gleisläufers kam es gestern Abend (11.5./19:45 Uhr) zu Verspätungen auf der Bahnstrecke zwischen Körle und Guntershausen. Ein bislang Unbekannter hielt sich verbotenerweise im Gleisbereich auf. Der Lokführer einer Cantus-Bahn musste wegen des Mannes eine Schnellbremsung einlegen.

Glücklicherweise niemand verletzt

Der Zug kam durch die Schnellbremsung zum Stillstand. Der Mann verließ anschließend die Bahnstrecke über einen Bahnübergang in unbekannte Richtung.

Erhebliche Verspätungen

Durch den Vorfall wurde für den Bereich eine Langsamfahrt angeordnet. Dadurch erhielten 21 Züge jeweils rund 30 Minuten Verspätungen. Eine Absuche nach dem Gleisläufer blieb erfolglos.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Bundespolizeiinspektion Kassel


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare