Frankreich: Missbrauchsopfer Valérie Bacot zu symbolischer Haft verurteilt

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Der Prozess um die Ermordung von Daniel Polette 2016 durch Valérie Bacot hat nun sein Ende gefunden. Mit einem Urteil des Schwurgerichts in Chalon-sur-Saône (Ostfrankreich), das die Angeklagte zu vier Jahren Haft verurteilte. Davon waren drei auf Bewährung und das vierte Jahr galt mit der Untersuchungshaft als verbüßt.

Die damals zwölfjährige Valérie Bacot war von ihrem Stiefvater missbraucht und mit vierzehn Jahren dann geschwängert worden. Ihre Mutter setzte sie vor die Tür. Später heiratete der Vergewaltiger dann das hörige Mädchen und zeugte insgesamt vier Kinder mit ihr. Bot sie dann auch Fernfahrern zur Prostitution an, um mit ihr Geld zu verdienen. Er selbst war in den 90er wegen Vergewaltigung von Valérie Bacot zu einem Jahr verurteilt worden.

Als ihre älteste Tochter vierzehn wurde überwand sich Valérie Bacot und tötete ihren Peiniger mit einem Schuss in den Nacken. Mit der Waffe, mit der er sie auch immer bedroht hatte.

Der Prozess hatte starkes öffentliches Aufsehen in Frankreich hervorgerufen. Bis hin zu einer Petition, die von 700.000 Franzosen mitgezeichnet wurde, sie freizusprechen.

In seltenem Einklang von Verteidigung, Staatsanwaltschaft und Gericht wurde Valérie Bacot selbst als Opfer angesehen und mit dem nun erfolgten Urteil gelang es der Richterin, Céline Therme, fast schon ein salomonisches Urteil zu sprechen. Ein Urteil, dass mit Beifall im Gericht bedacht wurde.

Valérie Bacot hat inzwischen ein Buch darüber geschrieben. Der wegweisende Titel “Tout le monde savait” (Jeder wusste es) sagt alles.

 

An dieser Stelle möchte die Redaktion alle bitten eben NICHT wegzusehen wenn etwas offensichtlich wird. Soweit wie bei Valérie Bacot muss es nicht, darf es nicht kommen. Ansprechpartner sind im Netz überall zu finden. Man muss sie nur finden wollen. Und dann auch handeln…

 

 

Dazu auch:

Krieg den Kinderschändern

Der Papst und Homosexualität – Kirche auf dem Prüfstand

Passive Sterbehilfe für 17jähriges MIssbrauchsopfer

Pädophile: ein Täterkreis aus Politik, Justiz und Perversen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare