Feuerwehr Kassel im Einsatz wegen Strohbrand auf einem Feld

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Gegen 14:55 Uhr gesteern Nachmittag, geriet eine an einem Traktor angehangene Rundbarrenpresse bei Feldarbeiten in Brand.

Die Rauchsäule war schon von weitem sichtbar. Der Fahrer der Landmaschine reagierte geistesgegenwärtig und konnte das brennende Fahrzeug noch vom Stoppelfeld herunter zur angrenzenden Straße fahren.

Um 14:58 Uhr erreichten die Leitstelle der Feuerwehr Kassel über den Notruf 112 mehrere Meldungen über einen Brand auf einer landwirtschaftlichen Fläche im Bereich Höheweg in Kassel- Wolfsanger.

Daraufhin wurden umgehend Einheiten der Berufsfeuerwehr der Feuerwache 1, bestehend aus einem Einsatzleitwagen, einem Löschfahrzeug und einem Tanklöschfahrzeug sowie die Freiwillige Feuerwehr Wolfsanger alarmiert.

Am Einsatzort brannten eine Rundbarrenpresse und Stroh auf einer Fläche von ca. 50 m² auf dem angrenzenden Feld.

Die Rundballenpresse wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr unter Kontrolle gebracht.

Ein umsichtiger Landwirt pflügte mit seiner Maschine das Stoppelfeld um das brennende Stroh um, wodurch die weitere Brandausbreitung verhindert werden konnte.

Durch das schnelle und umsichtige Handeln der beteiligten Landwirte und der Feuerwehr konnte eine weitere Schadenausbreitung verhindert werden.

Der Einsatz der Feuerwehr war nach rund einer Stunde beendet.

Abschließend musste die verunreinigte Straße von einer Fachfirma gereinigt werden.

 


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours