Erbärmlicher Auftritt des israelischen Gesandten bei der UN

Estimated read time 2 min read

(2. Buch Mose 20,13)

«Morde nicht!»


Ausrede für Ermordungen gefunden

Der ständige Vertreter Israels bei den Vereinten Nationen mit dem zur Schau gestellten gelben Davidstern aus dem Dritten Reich erklärte, dass “viele UNRWA-Mitarbeiter im Gazastreifen Mitglieder der Hamas” seien.

Gilad Erdan hat diese Anschuldigungen als “Rechtfertigung” für die Tötung von mehr als 100 UN-Mitarbeitern durch Israel angeführt.

❗️Das ist übrigens die bislang größte Zahl von Mitarbeitern der Hilfsorganisation, die in einem Konflikt jemals ermordet wurde.

 

 

Man sollte sich jetzt allerdings schon fragen, ob das Töten von UN Mitarbeitern nun auch Staatsräson von uns wird?

Scharfe Töne gegenüber Israel schlug der Leiter des UN-Hilfswerks )Philippe Lazzarini= für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA)an.

Er sagte: “Ganze Stadtteile dem Erdboden gleichzumachen, ist keine Antwort auf die ungeheuerlichen Verbrechen der Hamas.”

Er gab weiter bekannt, dass seit Beginn des Krieges bereits mehr als 100 UNRWA-Mitarbeiter getötet worden.

Unter den getöteten UNRWA-Kollegen seien “Eltern, Lehrer, Krankenpfleger, Ärzte, Hilfskräfte”. UN-Nothilfekoordinator Martin Griffiths erklärte auf X (vormals Twitter), die Nachricht mache ihn zutiefst traurig.

Die getöteten UN-Mitarbeiter seien “Flammen der Hoffnung und der Menschlichkeit” gewesen.

Immerhin befürchtet die UN einenVerstoß gegen das Völkerrecht

Der Hohe Kommissar für Menschenrechte der Vereinten Nationen, Volker Türk, übte ebenfalls scharfe Kritik am Vorgehen Israels: Er sieht in den Angriffen auf den Gazastreifen einen möglichen Verstoß gegen das Völkerrecht. “Die intensiven israelischen Bombardierungen des Gazastreifens, unter anderem mit hochwirksamen Explosivwaffen in dicht besiedelten Gebieten, haben eindeutig verheerende humanitäre und menschenrechtliche Auswirkungen”, sagte Türk.

Bei der Verurteilung Russland die im Übrigen nur militärische Ziele angreifen (denn sonst würden die erlebnishungrigen jungen menschenin Kiew und in Odessa kaum mehr feiern können) war man nicht so zaghaft.

Die UN wird ihrer ehemals zugedachten Rolle schon lange nicht mehr gerecht. Die UN ist zu einem willfährigen Speichellecker der USA verkommen. Die UN Positionen decken sich 1:1 mit denen der USA.

More From Author

+ There are no comments

Add yours