Bad Arolsen, 26. März 2019 – Topdestinationen, hoher Entspannungsfaktor und perfekter Service für die Gäste: Mit diesem Anspruch trat Helmut Fitz 1969 seinen Weg in die deutsche Hotellerie an.
Ein halbes Jahrhundert später zählt die H-Hotels Gruppe mit rund 3.000 Mitarbeitern und mit Sitz im hessischen Bad Arolsen und Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den größten Hotelbetreibern Deutschlands.
„Der Hotelmarkt verändert sich kontinuierlich. Es ist für uns Herausforderung und Ansporn zugleich, diesen spannenden Prozess mitzugestalten.
“Ich bin stolz auf das, was wir in den vergangenen fünf Jahrzehnten erreicht haben,“ resümiert Alexander Fitz, der 2000 die aktive Geschäftsführung von seinem Vater übernommen hat.
„Mit der Schaffung eines eigenen Markenportfolios und dem Anspruch der digitalen Marktführerschaft haben wir die Weichen für ein weiteres nachhaltiges Wachstum gestellt.“
Aus dem gegebenen Anlass hat H-Hotels.com ein eigenes Geburtstagslogo kreiert, das im laufenden Jubiläumsjahr verschiedene geplante Aktionen für Mitarbeiter und Gäste kennzeichnen wird.
Seit März 2017 werden alle Hotels der Gruppe unter den eigenen Marken Hyperion, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels, H.omes und H.ostels geführt.
Jede Eigenmarke erfüllt ganz individuelle Ansprüche in puncto Komfort und Reisezweck. So reicht das Portfolio vom urban-lässigen Hostel bis zur erstklassigen Fullservice-Hotellerie.
Aktuell umfasst das Portfolio über 60 Häuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit insgesamt knapp 9.000 Zimmern und Apartments.
2018 hob die Treugast Solutions GmbH die Hotelgruppe mit einem AAA Ranking in die Spitzengruppe ihres renommierten Investment Rankings.
In einer aktuellen Umfrage von Deutschland Test wurde HHotels.com für sein aus Verbrauchersicht sehr starkes nachhaltiges Engagement mit dem Gütesiegel „Nachhaltiges Engagement 2019“ und als Branchenerster zusätzlich mit dem Prädikat „Testsieger“ ausgezeichnet.
Für die kommenden Jahre plant die H-Hotels Gruppe sowohl die Präsenzerweiterung im deutschsprachigen Raum, als auch eine Expansion in weitere europäische Länder.
So wird im Jahr 2020 ein H2 Hotel in der ungarischen Hauptstadt Budapest eröffnen.
Über H-Hotels.com
Die H-Hotels Gruppe, im TREUGAST Investment Ranking mit einem bestmöglichen AAA geratet, zählt zu den größten Hotelbetreibern Deutschlands.
Zu dem familiengeführten Unternehmen mit Sitz im hessischen Bad Arolsen und rund 3.000 Mitarbeitern gehören die Marken Hyperion, H4 Hotels, H+ Hotels, H2 Hotels, H.omes und H.ostels, die unter der Dachmarke H-Hotels.com vertrieben werden.
Nach einer von ServiceValue bundesweit durchgeführten Kundenbefragung wurde die H-Hotels.com im August 2018 mit dem Siegel „Familienfreundliches Unternehmen 2018“ in Gold bewertet. Die H-Hotels Gruppe erhielt in der Kategorie Hotelketten die beste Bewertung und erreichte so den ersten Platz.
Die stetig wachsende Gruppe ist momentan in insgesamt 50 verschiedenen Destinationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit 60 Hotels vertreten. Zu Expansionen in weiteren Metropolen im DACHRaum
kommt mit dem Standort Budapest auch erstmalig die Präsenz im nicht-deutschsprachigen Raum.
Ob Familienurlaub, Wochenendtrip, Geschäftsreise oder auch MICE-Angebote: Die Häuser der H-Hotels.com bedienen die individuellen Ansprüche der Reisenden von heute. Mit dem eigenen Bonusprogramm HotMiles sowie durch Kooperationen mit Miles & More und PAYBACK sammeln Gäste bei jedem Aufenthalt Treuepunkte.
Mehr Informationen unter H-Hotels.com.
Wir zeigen ihnen hier mal eines der neuesten H-Hotels im Portefolio.
Das wunderschöne Hotel Brunnenhaus in Landau/Bad Arolsen.
[ngg src=”galleries” ids=”421″ display=”pro_horizontal_filmstrip”]
+ There are no comments
Add yours