Vom 4. bis 13. Februar 2024 wird eine Delegation der Deutsch-Mittelamerikanischen Parlamentariergruppe unter Leitung des stellvertretenden Vorsitzenden, Axel Echeverria (SPD), nach Guatemala, Belize und Jamaika reisen.
Die weiteren Delegationsmitglieder sind Matthias Hauer (CDU/CSU), Susanne Menge (BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN), Jens Beeck (FDP) und Steffen Janich (AfD).
Guatemala
Die Delegationsreise dient vorrangig dem bilateralen parlamentarischen Austausch.
BELIZE
Schwerpunkte der Reise werden Gespräche zur aktuellen politischen Lage in den besuchten Ländern sein.
Inhaltlich soll es neben den bilateralen Beziehungen auch um die Themenkomplexe Rechtstaatlichkeit, Bekämpfung der Korruption und Menschenrechte gehen.
JAMAIKA
In Guatemala soll insbesondere die Stellung der Indigenen im Land thematisiert werden, die beim jüngsten erfolgreichen demokratischen Machtwechsel eine wichtige Rolle gespielt haben.
In allen drei Ländern soll es außerdem um die Auswirkungen des Klimawandels gehen, von denen die Region besonders betroffen ist.
9 Tage Rundreise all-inclusive auf Kosten des Steuerzahlers und Gespräche über aktuelle politische Lage und bilaterale Beziehungen ist doch mal wirklich klasse.
Scheiss auf den Steuerzahler – wir lassen es uns gut gehen.
Es ist Übrigens bemerkenswert, dass immerhin alle aufgezählten Abgeordneten einen erlernten oder studierten Beruf haben.
Mittlerweile ist dies wirklich ein Novum bei der Qualität unserer sonstigen Abgeordneten.
Ein Geschichtswisenschaftler, ein Rechtsanwalt, eine Lehrerin, ein Verwaltungsbeamter und ein Polizeibeamter beraten bilateral diese Länder. Wirklich toll.
[…] Egal – Raus mit der Kohle : Deutsch-Mittelamerikanische Parlamentariergruppe besucht Guatemala… […]