Ein letztes Mal in diesem Jahr hieß es in Bad Hersfeld „Zerquetschen, Zermalmen und Plätten“. Die finale Show von Dynamit auf Rädern war ein Fest der Extraklasse. Noch extremer, atemberaubender und nervenaufreibender als je zuvor. Alles was das Stuntteam bis zur letzten Veranstaltung gezeigt hatte, wurde in den Schatten gestellt. So flog Ricardo mit seinem Motorrad nicht wie sonst über 8 Fahrzeuge, sondern überwand sogar die 10 Fahrzeugmarke. Beim Driften kreiselten die Fahrzeuge im Duett umeinander herum in Radien, die man so nur in Kinofilmen sehen kann, wenn man „Fast and Furios: Tokio Drift“ gesehen hat. Ob in oder gegen die Fahrtrichtung wurde gedriftet und gezeigt, was mit herkömmlichen PKWs möglich ist. Auch der Stunttruck wurde noch schräger gestellt als bisher, was es für Stuntfrau Sabrina noch schwerer machte, um die Balance zu halten.
Ein Fahrzeug auf zwei Rädern zu fahren ist hohe Kunst, doch aneinander vorbeizufahren auf zwei Rädern und dann noch mit mehreren Personen im Fahrzeug ist große Beherrschung eines Automobils. Auch die jüngsten legten sich richtig ins Zeug. So fuhr der jüngste des Stuntteams mit seinem Quad todesmutig durch das Feuer. Auch wurde der Tisch des Todes, bei dem ein Fahrzeug unter einem Quad durchfährt, noch extremer, denn die Höhe des Tisches wurde verändert. Eine Autobombe habt Ihr bestimmt schon einmal gesehen, wenn Ihr bei einer Show von Dynamit auf Rädern dabei wart. Doch beim Finale zeigte Cheffahrer Patrick eine doppelte Autobombe und Ricardo flog in bester Cobra 11 Art durch ein Auto und crashte es gekonnt.
Auch doppelte Autosalti machten den Besuch der Show zu einem genialen Tag. Als die Monstertrucks dann die letzten Fahrzeuge richtig platt walzten gab es mit einem Auto Drop Down von einem Autokran ein grandioses Finale. Während der ganzen Show waren die „Ahhhh“ und „Ohhh“ rufe zu hören und die Kinder waren wie Ihre Eltern begeistert dabei. Doch bis zum kommenden Jahr geht es nun in die Garage und auf das Trainingsgelände, um an neuen Stunts zu arbeiten. Daher müsst ihr euch nun gedulden, bis es im kommenden Jahr dann wieder heißt „Dynamit Auf Räder“ ist zurück!
[ngg src=”galleries” ids=”647″ display=”pro_horizontal_filmstrip”]
+ There are no comments
Add yours