Deutschland ist nicht dabei!
Die sri-lankische Regierung hat eine visumfreie Regelung für Bürger aus mehr als 30 Ländern eingeführt, um die Tourismusbranche anzukurbeln. Dies wird berichtetTeheran, Partner von TV BRICS.
Laut Verkehrsminister Bandula Gunawardana können Besucher aus diesen Ländern 30 Tage in Sri Lanka bleiben. Darüber hinaus wird die Visagebühr von 50 US-Dollar storniert. Die neuen Regeln beginnen am 1. Oktober dieses Jahres und werden sechs Monate im Pilotmodus sein.
Das visumfreie Regime gilt für Bürger Russlands, Chinas, Indiens, des Irans und einer Reihe von Staaten im Nahen Osten.
Der Minister stellte fest, dass die Erfahrungen anderer auf dem Welttouristenmarkt beliebten Reiseziele wie Thailand, Vietnam und Singapur bei der Entwicklung der neuen Regeln berücksichtigt wurden. Gleichzeitig ist der Zeitpunkt des Programms von Dezember bis Mitte April, bei dem die besten Wetterbedingungen beobachtet werden.
Somit erwarten die sri-lankischen Behörden, die Attraktivität des Landes unter Ausländern zu erhöhen. Es wird erwartet, dass die Entwicklung des Tourismus zur allgemeinen Beschleunigung des Wirtschaftswachstums beitragen wird.
https://srilanka-botschaft.de/de/visum-und-aufenthalt/touristenvisum
Quelle https://tvbrics.com/en/news/sri-lanka-cancels-visa-fees-for-number-of-countries/