KSV Hessen Kassel – 2:0 Heimsieg gegen Schott Mainz

Pic by K.Schulze

 

Nach der bitteren Niederlage gegen Astoria Waldorf war der Sieg bei Mainz 05 II schon ein genialer Streich, doch dass das Team von Tobias Damm gegen Schott Mainz auch wieder so aufdrehen würde, war nicht absehbar. Doch zu Beginn der Partie schienen die Löwen wie gegen Astoria Waldorf nicht recht ins Spiel zu finden.

Die Aufstellung gegenüber der Partie in Mainz war identisch, doch wie gegen Waldorf ging gar nichts wirklich nach vorne. Im Gegenteil, denn kaum ein Pass fand seinen Abnehmer und gingen teils sogar in den leeren Raum. Ab der 19. Minute musste dann Stürmer Jon Mogge vorsichtig sein, denn er zog sich mit einem dummen Foul eine unnötige Karte zu. Danach drehten die Gäste ein wenig auf und erarbeiteten sich die ein oder andere Chance, die aber Nicolas Gröteke im Tor des KSV entschärfen konnte. Die Junge Mannschaft hat anscheinend ein Problem mit der Favoriten Rolle, denn gegen die deutlich stärkeren Mainzer spielten sie besser als gegen den Tabellenletzten. Mit 0:0 ging es dann in die Pause, in der Trainer Tobias Damm viel zu tun hatte, um seine Mannschaft aufzubauen.

Die richtigen Worte hatte er anscheinend gefunden, denn seine Löwen waren bissig von der ersten Sekunde an. Sie setzten die Gäste früh unter Druck und erarbeiteten sich die erste Torchance kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit. Diese konnte Tim Hansen im Tor der Gäste noch entschärfen, doch nur eine Minuten später war es dann Alexander Mißbach der nach einer Flanke Mogge direkt abnahm und unhaltbar ins Tor zur 1:0 (47.) Führung drosch. In der 52. Minute hatte dann Mogge die 2:0 Führung auf dem Fuß, doch er scheiterte an Torhüter Hansen. Zwei Minuten später war es dann Hendrik Starostzik, welcher die knapp 1500 Fans im Auestadion jubeln lief. Diese Anfangsphase machte klar, hier regiert der KSV! Danach war der Drops gelutscht, denn die Angriffsbemühungen der Gäste wurden im Keim, dank einem ordentlichem Pressing, erstickt. Es gab nur noch wenige Offensiv Bemühungen der Gäste. In der 82. Minute hätte noch der Anschlusstreffer fallen können, doch Gröteke hielt Seinen Kasten sauber. Am Ende wurden mit dem 2:0 Sieg wichtige Punkte eingefahren, auch wenn das Spiel mehr ein Krampf war aufgrund der ersten Halbzeit. Unter der Woche geht es dann gegen den FK Pirmasens, bei dem auch ein Sieg fast ein Pflichtsieg ist. Bis dahin sonnen sich die Löwen auf dem Tabellenplatz neun.

So hat der KSV Hessen gespielt

Kassel: Gröteke – Najjar, Starostzik, Springfeld, Mißbach – Schwechel, Brill (78. Stendera), Kahraman (78. Vesco) – Flotho (67. Döringer), Mogge (78. Fischer), Feigenspan (67. Durna)

SR: Lämmle (Rommelshausen), Z: 1478

Mainz: Hansen – Raltschitsch (85. Celik), Ahlbach, Hermann, Hahn (85. Sannomiya) – Müller, Del Vecchio – Schwarz, Portmann (71. Bakirsu), Schmitt – Ripplinger 

Tore: 1:0 Mißbach (47.), 2:0 Starostzik (54.)

Gelbe Karten: Mogge, Stendera – Schmitt, Schwarz

Posts Grid

Berliner Zeitung: Deutsche Doppelmoral: Nicht nur Putin, auch der Westen ignoriert das Völkerrecht

Der Autor Dr. Günther Auth ist Lecturer am Geschwister-Scholl-Institut der LMU München und lehrt seit…

Biodiversitätsstrategie jetzt umsetzen!

  Zum internationalen Tag der biologischen Vielfalt fordern wichtige Umweltverbände in Schleswig-Holstein von den Beteiligten…

Die Gartenrowdys: Ochsenzungen

  Moin moin, meine Freunde der Gartenkunst, heute geht es wieder ins Beet. Das was…

Chinesisches Militär made in Germany: Wie Chinas Militär das Wissen deutscher Forscher nutzt

  Eine internationale Recherche unter der Leitung von CORRECTIV und Follow the Money zeigt, dass Hochschulen in…

Rüttelplattendiebstahl in Breslauer Straße – Ermittler suchen unbekannte Frau als Zeugin

  Kassel-Waldau: Nachdem es in der Nacht vom 25. auf den 26. April in der…

Weltbienentag: Was wir tun müssen, damit es wieder summt und brummt

  Zum heutigen Weltbienentag (20.5.) macht der NABU auf den dramatischen Rückgang der Wildbienen und…

Bistum Mainz erhält rund 1,837 Millionen Euro aus DigitalPakt Schule

  Das Bistum Mainz erhält rund 1,837 Millionen Euro aus dem DigitalPakt Schule, um die…

Oben ohne: Auf was Cabriofahrer achten müssen

  Frühlingszeit ist Cabriozeit! Viele genießen jetzt eine Fahrt oben ohne bei leichter Brise und…

Brustschmerzen: mehr als ein Indikator für Herzinfarkte

  Beklemmendes Engegefühl, stechende oder diffuse Brustschmerzen? Über viele Jahre waren Betroffene angehalten, bei diesen…

„Entschlossene Allianz gegen Geldautomatensprenger“

Geldautomaten-Sprengungen: Hessisches Innenministerium und Banken gründen ALLIANZ GELDAUTOMATEN / Neues Risikoanalysetool ab sofort im Einsatz…

Ordnungsamt wegen Umzug ins Rathaus geschlossen

Das Ordnungsamt am Standort Kurt-Schumacher-Straße 29 ist aufgrund des Umzuges in die Räumlichkeiten des Rathauses…

So macht man Nachrichten ala EURONEWS

Man sucht sich ein Thema und schreibt sich was zusammen oder schneidet sich irgendeinen Filmclip…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: