Doppelt so viele Asylanträge wie im Vorjahr- doch die AMPEL fliegt noch mehr ein. Was haben die vor?

Estimated read time 2 min read
 Damaliger Bundeswehreinsatz in Afghanistan

Insgesamt wurden laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) in diesem Jahr knapp 305.000 Erstanträge auf Asyl gestellt.

Das sind mehr als doppelt so viele wie im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Hauptherkunftsstaaten der Schutzsuchenden waren demnach Syrien, die Türkei und Afghanistan.

„Das Bundesaufnahmeprogramm Afghanistan muss sofort gestoppt werden“

, sagt der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Alexander Throm (CDU), der Berliner Zeitung.

„Deutschland hat über 300.000 Asylanträge in den ersten elf Monaten dieses Jahres zu bewältigen, und gleichzeitig fliegt die Ampel weiter Personen aus Afghanistan ein, die ohne jeden Bezug zu Deutschland sind.“

Die dpa berichtete, dass nach Angaben der Bundesregierung Ende November rund 11.500 Menschen aus Afghanistan mit einer Aufnahmezusage auf die Ausreise nach Deutschland warteten.

Davon befanden sich demnach etwa 3.000 in Pakistan, 300 im Iran und mehr als 8.000 in Afghanistan.

Insgesamt hat die deutsche Regierung laut Angaben des Bundesinnenministeriums 44.000 besonders gefährdeten Afghanen und deren berechtigten Familienangehörigen eine Aufnahme in Aussicht gestellt.

Ganz offenbar, so Throm, nehme die Regierung kaum noch wahr, wie sehr die Kommunen unter der Migrationskrise litten.

„Anders lässt sich auch nicht erklären, warum die SPD auf ihrem Parteitag ernsthaft über eine Ausweitung des Familiennachzugs zu subsidiär Schutzberechtigten beraten will“

, sagt der CDU-Politiker.

„Anstatt den irregulären Zuzug nach Deutschland einzudämmen, sendet die Ampel das Signal für noch mehr Asyl-Zuwanderung in die Welt.“

 

Es ist völlig fragwürdig, wo die Personen unterkommen sollen. Schon jetzt werden Hotels und Hotelanlagen angemietet für Flüchtlinge. Gleichzeitig hat zum Beispiel Berlin einen Winterabschiebstopp verhängt, obwohl es in den Herkunftsländern keinesfalls kalt ist.

Man fragt sich bei dieser massenhaften “Überschwemmung” mitunter schon, was der Ampelregierung durch den Kopf geht – was die genau vorhaben

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours