DAS ERSTE CITY-FESTIVAL-KASSEL

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Gemäß dem Festivalslogan „FRIE MIND“ wird das erste City Festival das Thema Freiheit aufgreifen und von Montag, dem 20. bis Freitag, den 24. August auf dem Kasseler Friedrichsplatz künstlerisch umsetzten.

Highlight ist sicher das „Urban-Art-Livepainting“, bei dem täglich internationale Grafftikünstler eine Bemalung des Pflasters gegenüber der Königsgalerie realisieren.

Dabei entsteht zwischen dem Alex und der Sommergastronomie Kassels größtes Bodenkunstwerk und die Besucher und Besucherinnen der Innenstadt können täglich den Entwicklungsprozess live verfolgen.

Beim Festival werden Workshop-Ergebnisse aus vorangehenden Projekten mit Kasseler Kunst-, Kultur- und Bildungseinrichtungen präsentiert, die dieses Jahr entstanden sind.

Nach vorheriger Anmeldung nutzen weitere Kasseler Vereine, Verbände, Schulen sowie jugend- und kulturrelevante Einrichtungen die Möglichkeit, ihre Arbeiten der Öffentlichkeit vorzustellen. Der Friedrichsplatz wird zum Veranstaltungsort für anregende und bewegte Musikkultur. Unter dem Motto „young meets old“ teilen sich Jugendliche der Kasseler Musikszene von Montag bis Donnerstag die Bühne mit erfahrenen und etablierten Musikern.

Am Freitag den 24.08.2018 gibt es noch etwas Besonderes zu feiern, denn der Klang Keller lädt bekannte Kasseler Bands und Künstler ein, um seinen Geburtstag mit den Gästen in der Innenstadt zu feiern.

Kassel zeigt sich, seine Bildungsstätten und seine Kultur mit zahlreichen guten Ideen, denn im Infodorf des Festivals erhalten Vereine, Organisationen, Schulen sowie jugend- und kulturrelevante Einrich-tungen die Möglichkeit ihre Arbeit und ihre Philosophie an den Infoständen der Stadt Öffentlichkeit näher zu bringen und sich zu vernetzen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen und das aktuelle Tagesprogramm sowie alle Veranstaltungen im Detail gibt es bei Facebook oder unter: www.city-festival-kassel.com

BUNTE WEGE, KLANG KELLER & KOLORCUBES BRINGEN JUNGE KULTUR IN DIE INNENSTADT!

 

 

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours