Gegen 23:40 Uhr kam es zu einem Brand in einer Wohnung in einer Küche eines 3 geschossigen Wohnhauses in der Steubenstraße in Kassel-Wehleiden.
Um ca. 23:40 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Kassel über den Notruf 112 die Meldung über einen Brand in einem Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Steubenstraße.
Daraufhin wurden der Löschzug der Berufsfeuerwehr der Feuerwache 2, die Freiwillige Feuerwehr Kassel-Niederzwehren und zwei Rettungswagen alarmiert.
Bei Ankunft an der Einsatzstelle befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Ein Trupp unter Atemschutz nahm ein Strahlrohr vor und leitete umgehend die Brandbekämpfung ein. Der Brand in einem Zimmer im 1.
Obergeschoss konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Auf Grund der Rauchausbreitung in der gesamten Wohnung wurde ein maschinelles Belüftungsgeräte eingesetzt. Durch die
Detektierung des RHeimrauchwarnmelders und den damit verbundenen Anruf eines Nachbarn der betreffenden Wohnung und durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere
Ausbreitung des Brandes auf die anliegenden Wohnungen verhindert werden.
Die Brandwohnung ist zunächst für die Bewohnerin nicht nutzbar.
Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach gut eineinhalb Stunden beendet werden.
Eingesetzte Kräfte:
- Berufsfeuerwehr Kassel Löschzug Feuerwache 2,
- Freiwillige Feuerwehr Kassel-Niederzwehren,
- 2 Rettungswagen,
- 1 Streifenwagen der Schutzpolizei
- =(27 Einsatzkräfte)
Danke an die Feuerwehr Kassel für ihren Einsatzbericht
+ There are no comments
Add yours