Beschwingte Melodien zum Neujahrskonzert in Bad Zwesten

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Bad Zwesten – Die Konzertreihe Bad Zwestener Meisterkonzerte kann in diesem Jahr Geburtstag feiern. Seit nun 30-Jahren organisiert Kulturfreund Dr. Ferhat Derman die klassische Konzertreihe für Bad Zwesten. Zum Startschuss der Jubiläumsreihe war das Kurhaus gut gefüllt, über 300 Besucher freuten sich auf einen beschwingten Abend.

Solisten: Anja Kaesmacher und Heiko Börner

Das bewährte Team aus dem Philharmonischen Kammerorchester Wernigerode mit Musikdirektor Christian Fitzner, der Sopranistin Anja Kaesmacher und dem Tenor Heiko Börner bot wieder Vergnügen auf höchstem Niveau: Musik, voller Esprit und Charme interpretiert, gewürzt mit witzigen Einfällen.

Als Dankeschön überreichten Natascha Rath und Michael Köhler dem Mäzen und Kulturschaffenden Dr. Ferhat Derman und seiner ihm unterstützenden Gattin Marie-Luise Derman eine kleine Anerkennung.

Köhler betonte, dass Dr. Derman viel Zeit, Kraft und Geld in das Projekt Bad Zwestener Meisterkonzerte in den letzten Jahren gesteckt habe. Seine Leidenschaft für klassische Musik werde durch die vielen begeisterten Besucher seiner Konzerte geteilt. Dr. Derman erfahre eine große Wertschätzung und Anerkennung in der ganzen Region für seine Leistung.

„Ich danke Ihnen, lieber Dr. Derman herzlich, dass sie im Jubiläumsjahr wieder so viele und so hochwertige kulturelle Glanzpunkte setzen“, so Bürgermeister Michael Köhler.

Leiterin der Kurverwaltung Natascha Rath, Organisator und Veranstalter Dr. Ferhat Derman, Bürgermeister Michael Köhler und Organisatorin Marie-Luise Derman

Das Kammerorchester rundete das Programm aus Arien aus Oper, Operette, Musicals und Wiener Liedern ab mit Ouvertüren und Polkas, wie zum Beispiel „Eine Nacht in Venedig“ von Johann Strauß oder die Im Sturmschritt-Polka“, ebenfalls von Strauß.

Mit zwei lautstark geforderten Zugaben, Standing Ovation und restloser Begeisterung der Zuhörer endete das Neujahrskonzert am Samstagabend im Kurhaus in Bad Zwesten. Als letztes Stück brillierte das Kammerorchester mit dem  bekannten Walzer „An der schönen blauen Donau“ von Johann Strauß. Als letzte von zwei Zugaben wurde der Radetzky-Marsch gespielt, und wie beim Neujahrskonzert aus Wien wünschten die Musiker den Besuchern ein „Prosit Neujahr!“

Weitere Informationen zum Programm der Bad Zwestener Meisterkonzerte finden Sie unter: https://badzwestener-meisterkonzerte.de/

 

[metaslider id=20815]

Original Content von Bad Zwesten

More From Author

+ There are no comments

Add yours