Beherzte Angestellte vereitelt offensichtlich geplanten Überfall auf Spielothek

 

 

Kassel (ots) – Am gestrigen Morgen klingelte es an der Tür einer Spielothek in der Holländischen Straße. Nach Öffnung der Tür stand plötzlich ein vermummter Mann vor der Angestellten. Durch lautes Schreien konnte sie den vermeintlichen Räuber in die Flucht schlagen.

Wie die in der Spielothek eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mitte berichten, hatte es heute Morgen um kurz nach halb vier an der Tür der Spielothek in der Holländischen Straße geklingelt. Die 44 Jahre alte Angestellte öffnete über den elektrischen Türöffner und begab sich in Richtung des Einganges. Dort erblickte sie einen jungen Mann, der sein Gesicht vermummt und schon die Spielhalle betreten hatte. Die Frau schrie den Unbekannten lautstark an, da sie einen Überfall befürchtete und bat gleichzeitig einen Kunden, die Polizei zu rufen. Daraufhin flüchtete der Mann wortlos aus den Geschäftsräumen über die Holländische Straße und die Heinrichstraße. Die Angestellte verlor ihn dort aus den Augen. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkwagen verlief negativ.

Die Zeugin beschreibt den Tatverdächtigen wie folgt:

Junger Mann, ca. 1,70 bis 1,75 cm groß, schlanke Statur; er war komplett schwarz gekleidet, trug eine Baseballkappe auf dem Kopf und einen hellen, vermutlich beigefarbenen Rucksack auf dem Rücken. Sein Gesicht hatte er vermummt, so dass nur die Augen zu sehen waren. Ob er eine Waffe oder einen anderen Gegenstand mitführte, ist nicht bekannt.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die den Mann gesehen haben oder verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang hatten, sich mit der Polizei in Kassel unter 0561-9100 in Verbindung zu setzen.

Polizeipräsidium Nordhessen

 

Posts Grid

Heizkostenzuschuss: Auch Azubis sollen von Zuschuss profitieren

Die Ampel-Regierung plant offenbar, den Heizkostenzuschuss auszuweiten. Auch Bürger in Berufsausbildung sollen profitieren, berichtet das…

Wieder im Opernhaus: Peter und der Wolf, 30.1. und 6.2.

Wieder im Opernhaus: Peter und der Wolf Ein Entdecker:innenkonzert für alle von 5 bis 104…

Starke Vorbehalte gegen ETS 2

  Das geplante EU-Emissionshandelssystem für die Sektoren Gebäude und Verkehr (ETS 2) kann nur ein…

Hessen erleichtert Bauen mit Holz

  Hessen erleichtert das Bauen mit Holz weiter. Eine neue Holzbaurichtlinie listet Bauweisen auf, die…

Wenn der Vierbeiner zu dick wird: Übergewicht bei Hunden und Katzen erkennen und reduzieren / PETA gibt Tipps

Stuttgart, 20. Januar 2022 – Nicht mit den Leckerlis übertreiben: Die meisten Hunde und Katzen…

Henri Ciplajevs empfiehlt: Sparen Sie das Fitnessstudio! So verbindet man Frühjahrsputz und Workout

  Wer abnehmen und sich im Alltag gesund und fit fühlen möchte, der sollte neben…

Bundestag gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus

Am 27. Januar 2022 – dem Jahrestag der Befreiung des NS-Vernichtungslagers Auschwitz – gedenkt der…

Landkreis Waldeck-Frankenberg und Korbach erhalten 862.088 Euro

  Unter der Überschrift „Digitaler Transformationsprozess von Gesellschaft, Verwaltung und Region“ haben der Landkreis Waldeck-Frankenberg…

Unbekannte bringen Gegenstand auf neuem Elektroauto zur Explosion: Polizei sucht Zeugen

(ots) Kassel-Mitte: Unbekannte haben in der Nacht zum gestrigen Mittwoch auf einem fabrikneuen VW ID.4…

Falsche Bankmitarbeiter erbeuten Bargeld und Schmuck: Kripo sucht Zeugen der Abholung in Kaufungen

(ots) Kaufungen (Landkreis Kassel): Eine hochbetagte Frau aus Kaufungen wurde am Mittwoch Opfer einer miesen…

Was zum Geburtstag schenken?

Zu einer Geburtstagsfeier gehen, versucht jeder Eingeladene, ein einzigartiges Geschenk zu finden, das die Geburtstagsperson…

EURO 22: Tobias Reichmann rückt nach

Nachdem am Mittwoch in der deutschen Auswahl bei der Handball-Europameisterschaft in Bratislava weitere Corona-Fälle bekannt…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: