Autodiebe schlugen zweimal zu

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Kassel (ots) – In der Nacht zum heutigen Donnerstag entwendeten bislang unbekannte Täter im Kasseler Stadtteil Brasselsberg einen VW Bus. Der Diebstahl eines Audi A 3, rund drei Stunden zuvor, blieb unvollendet. Möglicherweise wurde der Täter gestört. Er ließ bei seiner Flucht fremde Autoteile in dem Audi A3 zurück. Die Kasseler Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

Wie die für Autodiebstähle zuständigen Ermittler des K 21/22 der Kasseler Kripo berichten, ereignete sich der versuchte Audi-Diebstahl um kurz vor 1 Uhr in der Straße “Auf dem Siechen”. Eine Zeugin beobachtete den Mann, als er sich ins Fahrzeug hineinbeugte. Als dieser sie bemerkte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Wiederholdstraße. Den am Tatort eingesetzten Beamten zu Folge fanden sie auf dem Rücksitz einen Kühlergrill und Abdeckungen von Nebelscheinwerfern.

Vermutlich stammen die von vorausgegangenen Diebstählen von anderen Audi-Modellen. Die Zeugin war rechtzeitig auf den Mann aufmerksam geworden. Der Audi war aufgebrochen und sollte höchstwahrscheinlich entwendet werden. Sie beschrieb den Tatverdächtigen wie folgt: Mann, ca. 30 Jahre und 1,70 bis 1,80 m groß. Er soll eine kräftige Figur und einen kurzen, dunkelblonden Bürstenhaarschnitt haben. Er habe eine kurze, grüne Hose und ein dunkles Blouson getragen.

Erfolgreicher waren zwei Männer in der benachbarten Straße “An den Vogelwiesen”. Von Geräuschen wach geworden, beobachteten die Eigentümer eines roten VW-Busses gegen kurz vor 4 Uhr zwei Männer an ihrem vor dem Haus stehenden Fahrzeug. Während einer am Steuer des Bullis saß und in Richtung Uhlenhorststraße wegfuhr, flüchtete der zweite Mann zu Fuß in Richtung der Nordshäuser Straße.

Die anschließend sofort eingeleitete Fahndung nach dem roten VW Bus mit den amtlichen Kennzeichen KS-LI 5 verlief erfolglos. Besonders ärgerlich für den Halter: Er hatte berufsbedingt Arbeits- und Gartengeräte in seinem Bulli verstaut, die nun auch weg sind.

Aufgrund der Dunkelheit konnten die beiden Männer nicht näher beschrieben werden. Einer soll ein blaues T-Shirt getragen haben.

Nun bitten die Ermittler des K 21/22 der Kripo Kassel Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel.: 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Polizeipräsidium Nordhessen

 

[metaslider id=20815]

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours