Aufmerksamer Bankmitarbeiter verhindert Trickbetrug

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Kassel (ots) – Ein unbekannter Trickbetrüger hat am Dienstagnachmittag versucht von einem 74-jährigen Trendelburger 9.500 Euro zu erlangen. Einem aufmerksamen Bankmitarbeiter ist es letztendlich zu verdanken, dass die Betrüger keine Beute machten.

Wie die Ermittler des K23/24 der Kasseler Kripo berichten, riefen unbekannte Täter gestern Nachmittag, gegen 16 Uhr einen 74-jährigen Mann aus Trendelburg an. Am Telefon versprachen die Betrüger dem Angerufenen einen Lottogewinn. Bevor er diesen aber erhalten sollte, müsse er eine Gebühr in Höhe von 9.500 Euro an die Unbekannten bezahlen. In voller Vorfreude auf den Gewinn ging der 74-Jährige daraufhin zu seiner Hausbank und wollte die geforderte Gebühr bezahlen. Einem sehr aufmerksamen Bankmitarbeiter war es dann zu verdanken, dass die Trickbetrüger mit ihrer Masche nicht zum Erfolg kamen. Ihm kam die Geschichte über den angeblichen Lottogewinn, die ihm der Trendelburger zuvor erzählte, so suspekt vor, dass er sofort die Polizei informierte.

Die Ermittler des K23/24 möchten darauf hinweisen, jegliche Gewinnversprechen sorgfältig zu prüfen und niemals Gebühren oder andere Forderungen zu überweisen.

 
Polizeipräsidium Nordhessen

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours