Kundenlieblinge im Social Web: Beliebteste Marken aus 20 Branchen

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Hamburg (ots) – Diese Brands toppen mit Preis, Service und Qualität: BMW ist die beliebteste Automarke im deutschsprachigen Social Web, Adidas landet bei den Sportartikelherstellern auf Platz eins.

Natur- und Biomarkt-Kunden favorisieren Alnatura.

Zu diesem Ergebnis kommt die Studie “Kundenlieblinge” der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor, bei der mehr als 14 Millionen Social-Media-Beiträge zu 3.000 Marken ausgewertet wurden.

Die Studienautoren haben untersucht, wie oft die deutschen Verbraucher über Marken diskutieren und wie sie über Preis, Service, Qualität und Ansehen urteilen.

Die Auswertung der Verbraucheraussagen basiert auf Daten des Webmonitoring-Tools Web Analyzer.

Die Software überwacht und analysiert zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social-Media-Quellen. Für die Ermittlung der beliebtesten Marken im Social Web wurden über 14 Millionen Kundenstimmen zu 3.000 Marken untersucht. Die Datenerhebung erfolgte von Januar bis Dezember 2016.

Deutschlands Kundenlieblinge im Detail:

Automobil: BMW

Bäcker: Ditsch

Baumärkte: Toom

Elektromärkte: Expert

Fitnessstudios: McFIT

Gastronomie: Vapiano

Haushaltsgeräte: Philips

Hardware: IBM

Jeansmarke: Levi’s

Kreditinstitute: Volksbanken

Kreuzfahrtanbieter: MSC

Lebensmittel: Zentis

Mode & Lifestyle: Tom Tailor

Natur- und Biomärkte: Alnatura

Reifenhersteller: Michelin

Reiseanbieter: Ameropa

Spielwaren: Ravensburger

Sportartikel: Adidas

Unterhaltungselektronik: LG

Versand- und Online-Handel: Amazon

 

news aktuell GmbH

More From Author

+ There are no comments

Add yours