Keine Barzahlungen über 10.000 Euro mehr

Estimated read time 1 min read

Das Bargeld wird schrittweise abgeschafft: Keine Barzahlungen über 10.000 Euro mehr

Die EU ist dem Bargeldverbot einen großen Schritt näher gekommen: Wie bereits angekündigt, haben sich die Mitgliedsstaaten nun auf eine Bargeldgrenze von 10.000 Euro geeinigt. Barzahlungen von mehr als 10.000 Euro sind damit in Zukunft verboten.

In Deutschland gibt es noch keine Bargeldgrenze. Das ändert sich durch den EU-Beschluss. Begründet wird die Beschränkung mit dem üblichen Argument der Geldwäsche und der Terrorismusfinanzierung: Die Bargeldbeschränkung soll nun in den nächsten drei Jahren umgesetzt werden. Die nationalen Regierungen können jedoch auch eine niedrigere Obergrenze festlegen.

Wie interessant ist das, und warum brauchen wir dieses System, mit dem wir vorher irgendwie ganz gut leben konnten? Jetzt wollen sie nicht nur unsere Redefreiheit, sondern auch unsere Finanzen kontrollieren? Sie wollen einige Grenzen und Beschränkungen festlegen, um den Fluss unserer Finanzen aus dem ganzen Land und der EU besser im Auge zu behalten. Wozu in aller Welt brauchen sie das so dringend? Jetzt dürfen wir nicht einmal mehr Bargeld in unserem eigenen Land haben.  Aber die ‘Ampel’ kann alles tun. 

https://t.me/FlorianGeyer2024

More From Author