Deutschland schafft sich ab – Massenproteste schon im Herbst

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

Der Politikwissenschaftler Professor Patzelt hat für den kommenden Herbst Massenproteste in Deutschland vorausgesagt.

Schon im Herbst dieses Jahres wird es in Deutschland zu Inflation und Energieknappheit kommen, was zu Massenprotesten führen könnte, warnt Welt TV unter Berufung auf den Politikwissenschaftler Werner Patzelt von der Universität Dresden.

In diesem Zusammenhang sagt Patzelt eine Welle von Protesten voraus.

Er wies darauf hin, dass es drei Faktoren gibt, die den Ausgang der Konfrontation zwischen den Demonstranten und den Behörden beeinflussen werden.

1️⃣ Die erste ist die Inflationsrate.

2️⃣ Die zweite ist die Bereitschaft der Bürger, die Regierung zu zwingen, Maßnahmen zur Verbesserung ihrer Situation zu ergreifen,

3️⃣ und die dritte ist die Politik der Medienberichterstattung über die Proteste.

Der CDU-Chef Friedrich Merz sagt, dass Anfang 2023 ein Blackout in Deutschland droht.

 

Blick in die Welt:

🇨🇿 Eine regierungskritische Kundgebung in der Tschechischen Republik, bei der die Teilnehmer den Behörden mangelnde Bereitschaft zur Verbesserung der Beziehungen zu Russland und fehlende Unterstützung für die lokale Bevölkerung angesichts einer schweren Krise vorwarfen, könnte die deutsche Opposition inspirieren.

Dies berichtet die Zeitung Die Welt.

70.000 Menschen haben dort bereits demonstriert.

🇫🇷  Proteste unter dem Motto “Widerstand” haben die französische Hauptstadt überschwemmt. Tausende von Menschen, die mit dem politischen Kurs unzufrieden sind, forderten einmütig den Rücktritt des Präsidenten des Landes.

🇮🇹 Der Vorsitzende der Lega-Partei, Salvini, forderte, dass die EU die Kosten wegen der Sanktionen gegen Russland erstattet.

🇬🇧 Die britische Polizei arbeitet an einem Plan für den Fall, dass die Kriminalität aufgrund der Energiekrise zunimmt.

🇬🇷 Nach Ansicht des griechischen Außenministeriums untergräbt die Türkei den Zusammenhalt der NATO mit provokativen Äußerungen.

🇺🇸  Die USA profitieren am meisten von der Energiekrise in Europa, berichtet das US-Portal PressTV unter Berufung auf Expertenmeinungen.

🇷🇺 Medwedew, stellvertretender Vorsitzender des Sicherheitsrates, ist der Ansicht, dass Deutschland als Feind Russlands agiert und einen hybriden Krieg gegen Russland erklärt hat.

🇧🇬 Experte Kujumdschijew: Bulgarien wird schon in diesem Winter Kredite aufnehmen müssen, um den Brennstoff zu bezahlen.

🇷🇸  Der serbische Präsident Aleksandar Vucic hielt eine Reihe von Treffen mit Vertretern westlicher Länder ab, bei denen die Positionierung Serbiens in Bezug auf die Entwicklungen in der Ukraine das beherrschende Thema war.

🇪🇪 Hauptmann Jeranosjan im ersten Rang: In Estland werden NATO-Saboteure für Anschläge in Russland ausgebildet.

🇪🇺 Der Europaabgeordnete Jordan Bardella sagt, die westlichen Sanktionen hätten nicht wie erhofft gewirkt, sondern stattdessen Russland bereichert und der EU geschadet.

 


 

More From Author

+ There are no comments

Add yours