Aufgrund einer neuen Verordnungslage in Hessen müssen auch die Corona-Regeln bei den Heimspielen der Kassel Huskies angepasst werden. Diese Regeln treten bereits für das am Sonntag anstehende Heimspiel gegen den EV Landshut in Kraft.
Die Neuerungen im Überblick:
Für alle Zuschauer gilt ab sofort die 2G+ Regel, d.h. Einlass nur für geimpfte und genesene Personen (genesen nicht älter als 6 Monate), die zusätzlich einen negativen, tagesaktuellen Test vorweisen.
Die Tests können bei einer offiziellen Teststelle durchgeführt werden und dürfen maximal 24 Stunden alt sein (PCR-Test nicht älter als 48 Stunden).
Alternativ können Zuschauer einen eigenen Corona-Schnelltest mitbringen und unter Aufsicht direkt vor der Eissporthalle durchführen.
Dort stellen die Huskies auch einige Schnelltests zur Verfügung, die käuflich erworben werden können und vor Ort durchführen werden können.
Die Gesamtkapazität der Eissporthalle wird zudem auf max. 1.525 Zuschauer beschränkt. Für das Heimspiel am Sonntag sind (Stand jetzt) noch Tickets verfügbar. Die bereits gekauften Tagestickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Gästefans sind jedoch nicht mehr zugelassen.
Zudem besteht die Maskenpflicht in der Eissporthalle nun zusätzlich auch auf den Plätzen, außer beim direkten Essen und Trinken.
Da auch die Sitz- und Stehplatzbelegung anpasst werden müssen, werden die Huskies dazu nochmals informieren.
Die Kassel Huskies stehen wie immer in engem Kontakt mit den örtlichen Behörden. Wenn es zu weiteren Änderungen kommen sollte, wird hierzu informiert werden.
Alle Informationen zu den Heimspielen gibt es gebündelt auf www.kasselhuskies.de/heimspiel.
Die Kassel Huskies hoffen bei allen Fans auf ihr Verständnis und ihre Unterstützung, damit auch weiterhin vor Zuschauern gespielt werden kann.
EC Kassel Huskies
[metaslider id=20815]
+ There are no comments
Add yours