2 Schwerverletzte bei Unfall auf der A 7 – Unfallverursacher unter Drogeneinfluß

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

(ots) Am Sonntagmittag, gegen 13:05 Uhr, ereignete sich auf der A 7, Gem. Knüllwald, FR Nord, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Zudem entstand Sachschaden von etwa 26.000 Euro.

Nach bisherigem Erkenntnisstand, befuhr ein 36-jähriger Mann aus Kroatien mit einem Kleinbus die mittlere Fahrstreifen im Gefälle am “Pommer”. Auf der linken Spur fuhr ein Pkw aus Hamburg und war gerade dabei, den Kleinbus zu überholen. Plötzlich geriet der Kleinbus ins Schleudern, kam auf die linke Spur und prallte gegen Pkw, dessen Fahrerin daraufhin ebenfalls die Kontrolle über Ihr Fahrzeug verlor. Der Pkw überschlug sich und landete letztendlich entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Spur. Die beiden Insassen des Pkw, wurden so schwer verletzt, dass sie mit Rettungswagen ins Klinikum Kassel sowie ins Klinikum Bad Hersfeld eingeliefert werden mussten. Der Fahrer des Kleinbusses blieb unverletzt. Ein weiteres Fahrzeug, welches zum Unfallzeitpunkt die Gegenrichtung befuhr, wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt.

Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer des Kleinbusses unter Drogeneinfluss stand. Daher wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Zur genauen Rekonstruktion des Unfalles wurde die Sicherstellung der Fahrzeuge angeordnet.

Die A 7 musste für die Bergungs- und Aufräumungsarbeiten in diesem Bereich etwa 2 Std. voll gesperrt werden. Dadurch bildete sich ein ca. 10 km langer Rückstau, der auch dem hohen Verkehrsaufkommen geschuldet war.

 

[metaslider id=20815]

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare