Konsum von Zigaretten um 10,9 % gestiegen

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Was ist los mit den Deutschen?

Nun steigt der Zigarettenkonsum wieder an? Ist eine große Anzahl Exraucher rückfällig geworden?

19127 Millionen versteuerte Zigaretten wurden geraucht!

 

Das Statistische Bundesamt führt dazu aus:

Wiesbaden (ots) – Im zweiten Quartal 2017 wurden in Deutschland 10,9 % mehr versteuerte Zigaretten produziert als im zweiten Quartal 2016.

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, stiegen auch der Absatz von Zigarren und Zigarillos (+ 9,8 %) und die Menge des versteuerten Pfeifentabaks (einschließlich Wasserpfeifentabak) deutlich an (+ 34,3 %).

Dagegen sank im Vergleich zum Vorjahresquartal die Menge des versteuerten Feinschnitts um 4,8 %.

Insgesamt wurden im zweiten Quartal 2017 Tabakwaren im Kleinverkaufswert (Verkaufswert im Handel) von 6,6 Milliarden Euro versteuert.

Das waren 0,7 Milliarden Euro oder 11,1 % mehr als im zweiten Quartal 2016.

Dieser Betrag ergibt sich aus dem Steuerzeichenbezug von Herstellern und Händlern nach Abzug von Steuererstattungen für zurückgegebene Steuerzeichen (Nettobezug).

Statistisches Bundesamt

 

[metaslider id=5142]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare