“Vollidioten” – Putin zu Abbruch der Friedensverhandlungen durch die Ukraine

Estimated read time 1 min read

Russlands Präsident Wladimir Putin hat erklärt, dass die russische Armee in der Ukraine die Oberhand habe.

Bei einem Treffen mit den Leitern der Kommunen der russischen Subjekte warnte er, dass “der ukrainische Staat irreparablen und sehr schweren Schaden erleiden könnte”.

Die Forderung nach Friedensgesprächen bezeichnete er als Versuch, uns zur “Aufgabe der Erfolge der letzten eineinhalb Jahre zu zwingen”. Jeder würde verstehen, dass das unmöglich sei.

Putin erinnerte auch daran, dass sich Russland und die Ukraine im März 2022 in Istanbul auf die wichtigsten Parameter eines Friedensabkommens geeinigt hätten.

Er verwies dabei auf die Aussagen des damaligen Leiters der ukrainischen Delegation bei den Gesprächen, David Arachamija, der behauptet hatte, Kiew habe das Abkommen auf Anraten des damaligen britischen Premierministers Boris Johnson aufgekündigt.

“Was für Vollidioten, nicht wahr?”

, kommentierte Putin diese Vorgänge.


 

 


 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare