“Ich muss meinen Puls runter fahren” – Regierungssprecher gereizt von Frage zu Putin-Hitler-Vergleich
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius verglich kürzlich Wladimir Putin mit Adolf Hitler und warf ihm vor, dass dieser “nicht aufhören wird, wenn der Krieg gegen die Ukraine vorbei ist”. Auf der Bundespressekonferenz wurde ein Sprecher des Verteidigungsministeriums auf den Vergleich angesprochen. Seine Reaktion fiel äußerst missmutig aus.
Anmerkung hierzu: Wenn es Herrn Wagner nicht möglich sein sollte ausnahmsweise mal korrekt zu antworten (Bei seinen Aussagen kann man desöfteren nur den Kopf schütteln!) und er seinen Puls nicht unter Kontrolle hat, sollte man tatsächlich mal überlegen, ob der Herr Oberst generell noch dienstfähig ist. Auch ist es sicherlich überdenkenswert, ob ein solcher Mann noch als Sprecher und damit Vertreter dieser ohnehin unsäglichen Bundesregierung fungieren kann.
Natürlich! kann der werte Herr Minister Pistorius keine solchen Zitate vorbringen und die Äußerungen sind allenfalls als dumm – aber in jedem Fall als agitatorisch zu werten. Ob wir weitere Bundesagitatoren als deutsches Volk haben wollen oder brauchen – müssen wir aber selbst entscheiden.