Ja leider erscheint es dem Betrachter mittlerweile tatsächlich so, als wäre in dieser Bundesregierung nicht ein einziges kleines Sternchen zu finden.
Der Darsteller des Bundeslandwirtschaftsministers Cem Özdemir stellte diese völlig abstruse Theorie auf.
Er warnte vor einer globalen Hungerkrise – die Schuld hierfür sieht er beim Kreml: Dieser verfolge “eine Strategie des Aushungerns”.
"Russlands Krieg gegen die Ukraine entpuppt sich immer mehr als ein Angriff gegen die internationale Staatengemeinschaft", sagte der Grünen-Politiker der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung
Leider muss man ja eher das Gegenteil aussagen, da die NATO sich sehr wohl schon seit vielen Jahren und auch fortgesetzt daran beteiligt hat. Auch der Völkermord im Donbas wurde von den Amerikanern, den Briten und den Kanadiern gut unterstützt. Die faschistischen Einheiten der AZOV-Asozialen wurden tatkräftig und mit vollem WIssen unterstützt.
Nun gibt der völlig ahnungslose Bundeslandwirtschaftsminister dieses Statement.
Zu vermeiden waren solche Fehler relativ einfach.
Auf Grafiken kann man sehr gut sehen, dass Deutschland reichlich Weizen und Gerste exportiert. L I N K
Man sieht auf dieser und auf ähnlichen Grafiken auch deutlich, dass wir immer mehr exportieren im Laufe der Jahre.
Putins "Strategie des Aushungerns" werde insbesondere den Ländern Probleme bereiten, in denen viele Menschen schon jetzt Probleme mit der Ernährungssicherheit hätten, sagte der Minister. Vor allem afrikanische Staaten seien hiervon betroffen. Sagt ÖZDEMIR
Gerade die Drittländer werden vonserem Getreide sehr gut versorgt.
Bis nach Südafrika reichen unsere Exporte.
Betrachtet nach Destinationen, führt der Iran mit 426.000 t das Ranking an. Die Islamische Republik am Persischen Golf ist also inzwischen zum größten Abnehmer von deutschem Weizen avanciert.
Wenn es also dort zu Engpässen kommen mag, so ist ganz sicher nicht Russland schuld,
sondern die Unvernunft und das Nichtskönnen eines Bundeslandwirtschaftsministers CEM ÖZDEMIR
Hier noch eine Grafik der größten Weizenexporteure
Russland stieg in den letzten Jahren tatsächlich zum größen Weizenlieferanten der Welt auf …aber nur, weil sowohl die USA als auch Europe ihre Produktion drosselten.
Diese kleine aber feine Punkt sollte schon Erwähnung finden.
Im Übrigen sollte man bei solchen gewagten Verdrehungen der tatsächlichen Lage auch in Betracht ziehen, dass der Einfluß Russlands in Afrika besonders groß ist.
Russland hat den afrikanischen Völkern tradionell immer geholfen und ganz viele afrikanische Staaten, haben sich an den westlichenEmbargos nicht beteiligt.
Wenn man also mehr Waffen an die Ukraine liefert, bedeutet das tatsächlich eine Gefährdung der Lieferketten in die ärmsten Länder und nicht wie Özdemir propagiert.
[metaslider id=20815]
+ There are no comments
Add yours