Özdemir fordert weitere Waffenlieferungen an Ukraine um Hungerkatasthropen zu vermeiden -ÖZDEMIR verdreht die Tatsachen


Ja leider erscheint es dem Betrachter mittlerweile tatsächlich so, als wäre in dieser Bundesregierung nicht ein einziges kleines Sternchen zu finden.

Der Darsteller des Bundeslandwirtschaftsministers Cem Özdemir stellte diese völlig abstruse Theorie auf.

Er warnte vor einer globalen Hungerkrise – die Schuld hierfür sieht er beim Kreml: Dieser verfolge „eine Strategie des Aushungerns“.

"Russlands Krieg gegen die Ukraine entpuppt sich immer mehr als ein Angriff gegen die internationale Staatengemeinschaft", 

sagte der Grünen-Politiker der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung

Leider muss man ja eher das Gegenteil aussagen, da die NATO sich sehr wohl schon seit vielen Jahren und auch fortgesetzt daran beteiligt hat. Auch der Völkermord im Donbas wurde von den Amerikanern, den Briten und den Kanadiern gut unterstützt. Die faschistischen Einheiten der AZOV-Asozialen wurden tatkräftig und mit vollem WIssen unterstützt.

Nun gibt der völlig ahnungslose Bundeslandwirtschaftsminister dieses Statement.

Zu vermeiden waren solche Fehler relativ einfach.

Auf Grafiken kann man sehr gut sehen, dass Deutschland reichlich Weizen und Gerste exportiert. L I N K 

Man sieht auf dieser und auf ähnlichen Grafiken auch deutlich, dass wir immer mehr exportieren im Laufe der Jahre.

Putins "Strategie des Aushungerns" werde insbesondere den Ländern Probleme bereiten, in denen viele Menschen schon jetzt Probleme 

mit der Ernährungssicherheit hätten, sagte der Minister. Vor allem afrikanische Staaten seien hiervon betroffen. Sagt ÖZDEMIR

 

Gerade die Drittländer werden vonserem Getreide sehr gut versorgt.

 

Bis nach Südafrika reichen unsere Exporte.

Betrachtet nach Destinationen, führt der Iran mit 426.000 t das Ranking an. Die Islamische Republik am Persischen Golf ist also inzwischen zum größten Abnehmer von deutschem Weizen avanciert.

 

Wenn es also dort zu Engpässen kommen mag, so ist ganz sicher nicht Russland schuld,

sondern die Unvernunft und das Nichtskönnen eines Bundeslandwirtschaftsministers CEM ÖZDEMIR

Hier noch eine Grafik der größten Weizenexporteure

 

 

 

 

 

 

 

Russland stieg in den letzten Jahren tatsächlich zum größen Weizenlieferanten der Welt auf …aber nur, weil sowohl die USA als auch Europe ihre Produktion drosselten. 

Diese kleine aber feine Punkt sollte schon Erwähnung finden. 

 

Im Übrigen sollte man bei solchen gewagten Verdrehungen der tatsächlichen Lage auch in Betracht ziehen, dass der Einfluß Russlands in Afrika besonders groß ist.

Russland hat den afrikanischen Völkern tradionell immer geholfen und ganz viele afrikanische Staaten, haben sich an den westlichenEmbargos nicht beteiligt.

Wenn man also mehr Waffen an die Ukraine liefert, bedeutet das tatsächlich eine Gefährdung der Lieferketten in die ärmsten Länder und nicht wie Özdemir propagiert.   


Posts Grid

Einzelhandelsumsatz mit Fahrrädern auch 2021 auf hohem Niveau

Leichter Umsatzrückgang (-3,2 %) gegenüber Rekordjahr 2020, +28,2 % gegenüber 2019 1,43 Millionen Fahrräder ohne…

Alles russischer Fake

Es gibt keine Nazis in der Ukraine und diese Menschen sind alles Fake    …

Unsere wunderbare Welt der Propaganda Tagesschau im Ersten

Die Tagesschau präsentiert ein Video der Armee der Ukraine beim Erreichen der russisch-ukrainischen Grenze als…

Nur noch wenige Karten

Beeilen sie sich, bevor die letzten Karten weg sind Erstens ist diese Show was besonderes…

SS-Nachfolger werden nun „trendy“ in der EU- Gibts bald auch hier so schicke Embleme?

Zur Erinnerung: LETTLAND ist seit dem 1. Mai 2004 Mitglied der EU und seit 1….

Auch Kritik in den USA

Kongressabgeordneter Matt Getz: Ich möchte vor einem Konsens warnen, der uns in einen Krieg mit…

2022 Android auf PC installieren & Dual Boot Android und Windows

Möchten Sie Android auf PC installieren? Dieser Beitrag von MiniTool Partition Wizard bietet Ihnen zwei…

Batterie-Check gibt Sicherheit bei gebrauchten Elektroautos

  Wer den Kauf eines gebrauchten Elektroautos plant, benötigt in erster Linie ein objektives Urteil…

„Kino vor Ort“ in der Stadthalle Hofgeismar

Am Dienstag, den 24. Mai 2022 ist wieder Zeit für „Kino vor Ort“ in der…

Besserer Schutz für Kinder und Jugendliche und Vereinfachung des Elterngelds

  Die Jugend- und Familienministerinnen und -minister der Länder haben im Rahmen ihrer Konferenz gestern…

Schwangerschaft: Zu viele Kilos sind schädlich Werdende Mütter sollten auf eine gesunde Ernährung achten

(ots) Kind, Fruchtwasser und Plazenta: Werdende Mütter tragen mehr in ihrem Körper und bringen daher…

Dexter braucht eine Familie mit Herz

  Gestatten, Dexter ist mein Name und ich liebe euch Menschen da draußen. Ich bin…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: