Nach Abhör-Skandal: Im Ausland tobt die Wut auf Deutschland

Estimated read time 1 min read

In der britischen Tageszeitung „The Times“ forderte (https://www.thetimes.co.uk/article/the-times-view-germany-ukraine-weak-link-m78wktgsn) ein Kommentator: „In Berlin sollten einige Köpfe rollen“.

Scholz sei „das schwächste Glied im Kreis jener Nato-Verbündeten, die die Ukraine in besonderem Maße unterstützen“. Der ehemalige britische Verteidigungsminister Ben Wallace urteilte (https://www.standard.co.uk/news/world/ukraine-putin-war-missiles-germany-britain-soldiers-wallace-scholz-b1142261.html) gegenüber dem britischen „The Standard“, Scholz sei „der falsche Mann im falschen Job zur falschen Zeit“.

Besonders beunruhigt habe die Briten nämlich, dass in dem abgehörten Gespräch behauptet wurde, dass London eigene Leute im Kriegsgebiet habe, um die gelieferten Storm-Shadow-Marschflugkörper einsatzbereit zu machen. Damit habe man gegen ein ungeschriebenes Nato-Gesetz verstoßen, solche Informationen nicht bekannt zu geben.

(https://t.me/satellit_de)

More From Author