Muss ein Wirtschaftsweiser zwangsläufig weise sein? Deutsche sollen Ukraine-Soli zahlen

Estimated read time 2 min read

Ist das Satire? Nein ist es nicht.

Der stellvertretende ukrainische Außenminister, der in Deutschland überaus “beliebte” Melnyk forderte dieser Tage 1% des BIP von der Bundesrepublik Deutschland jährlich.Diese würden gebraucht zum Aufbau der Ukraine.

Das wären dann ungefähr 37 Milliarden jährlich (Bislang haben wir übrigens 22 Milliarden überweisen). Die Ukraine hat übrigens ihren Haushaltsentwurf veröffentlicht und benötigt 50 Milliarden jährlich.

Der Mindestlohn in der Ukraine wurde festgezurrt auf 6.700 Hrywnja (ca. 186 Euro). Man fragt sich da schon, wohin das Geld fliesst.


Nun also kommt das nächste Brett:

“Eine Steuer für die Ukraine könnte die Lösung sein.” : In Deutschland wurde vorgeschlagen die Einkommenssteuer der Deutschen zu erhöhen, um Mittel für die Ukraine zu sammeln.

“Die Regierung der Bundesrepublik muss für die Deutschen die Einkommenssteuer anheben, damit das Land der Ukraine Hilfe leisten kann”, erklärte das Mitglied des Wirtschaftsrates bei der Bundesregierung Monika Schnitzer.

Nach ihren Worten benötigen besondere Ereignisse auch besondere Maßnahmen. “Solidarität mit der Ukraine als Zusatz zur Einkommenssteuer für die Militärhilfe wäre eine mögliche Antwort auf diese Herausforderung”, unterstrich sie.

📌Anm.d.Red.:

Es ist höchst interessant sich mit dieser so genannten”Wirtschaftsweisen” näher auseinander zu setzen. Sie hat lauter so tolle Vorschläge, wie z.B. die Abschaffung der Witwenrente ist und ähnliches… Sie befürwortet die Zuwanderung von bis zu 1,8 Millionen Flüchtlinge jährlich!!! (In zehn Jahren wären das 18 Millionen – fast 20% der Bevölkerung) zum “Ausgleichen des Fachkräftemangels”. Solche Leute demontieren unser Land!

Quelle: L I N K


Im Übrigen ist Monika Schnitzer strammes Mitglied der Atlantik-Brücke, einer Vereinigung die das Wohlergehen der USA in Deutschland fördert.

Es ist nicht bekannt, wieviel Geld deren honorige Mitglieder bekommen.

Fakt ist aber, dass mehr oder minder der ganze Bundestag von diesen Leuten durchseucht ist.

Natürlich sind enorm viele Zeitungen und Fernsehsender mit diesen Agitatoren besetzt.

Viele Zeitungen wie die WELT, SÜDDEUTSCHE wurden ja sogar von den Amis gegründet.

Eine unabhängige Berichterstattung darf man da wohl nicht erwarten.

 


LINKS

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/314594/umfrage/haushaltssaldo-der-ukraine-in-relation-zum-bruttoinlandsprodukt-bip/

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/besondere-ereignisse-erfordern-besondere-massnahmen-wirtschaftsweise-schnitzer-fordert-ukraine-soli-in-deutschland_id_259523442.html

https://www.gtai.de/de/trade/ukraine/recht/ukraine-veroeffentlicht-den-haushaltsentwurf-fuer-das-jahr-2023-911258

More From Author

1 Comment

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare