Mission Titelverteidigung: Subaru startet beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=96177]
STI peilt dritten Klassensieg in Folge an
Bewährtes Fahrerquartett um Tim Schrick
Subaru WRX STI NBR Challenge nochmals verbessert

Friedberg, 21. Januar 2020 – Subaru bleibt der „grünen Hölle“ treu: Mit der Mission Titelverteidigung startet ein Subaru WRX STI NBR Challenge 2020 beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen am Nürburgring (21. bis 24. Mai 2020). Bei der 48. Auflage des Langstreckenklassikers will Subaru Tecnica International (STI) erneut die SP3T-Klasse für sich entscheiden, an der Fahrzeuge mit bis zu 2,0 Liter großen Turbomotoren teilnehmen, und den dritten Sieg in Folge einfahren. 

Das Team setzt auf das bewährte Fahrerquartett aus Carlo van Dam (Niederlande), Tim Schrick (Deutschland), Hideki Yamauchi (Japan) und Takuto Iguchi (Japan). Hideharu Tatsumi führt das Team als General Manager, während ausgewählte Servicetechniker japanischer Subaru-Händler gemeinsam mit STI-Ingenieuren die Boxencrew an der Nordschleife bilden. 

Trotz des Klassensiegs und dem überaus starken 18. Platz im Gesamtklassement 2019 ruht sich STI nicht auf diesem Erfolg aus, sondern entwickelt den seriennahen WRX STI gezielt weiter. Neben einer kompletten Überarbeitung der Aerodynamik profitiert der Rennwagen in diesem Jahr unter anderem von einer neuen Haifischhaut-Lackierung, einem stärkeren Antriebsstrang und einem optimierten Bremssystem. 

Das Langstreckenrennen in der Eifel ist nicht das einzige Motorsport-Event, an dem Subaru in dieser Saison teilnimmt. In der Super GT Serie – der Königsklasse des japanischen Rennsports – startet ein Subaru BRZ GT300 in der GT300 Klasse. Wie in den Vorjahren werden Takuto Iguchi und Hideki Yamauchi für das Team fahren. In der japanischen Rallye-Meisterschaft sind Toshihiro Arai, Norihiko Katsuta, Takuma Kamada und Hiroki Arai im Subaru WRX STI Rallyewagen unterwegs. 

 
2020 SUBARU WRX and WRX STI


[metaslider id=96177]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare