Kleine Helden mit großem Herzen

Estimated read time 2 min read

Kinder der mein weg-Wohngruppe aus dem Bathildisheim e.V. spenden Taschengeld für das Tierheim Korbach.

KORBACH. Die Kinder der Wohngruppe Nicari im Bathildisheim e.V. lieben Tiere. Auch ihre Erzieherinnen teilen diese Leidenschaft und gemeinsam entstand die Idee, das Tierheim in Korbach zu besuchen und finanziell zu unterstützen. Viele Abgabetiere und steigende Kosten für Futter und Energie machen den Tierheimen zu schaffen.

Die Kinder der mein weg-Wohngruppen erhalten Taschengeld und beschlossen einen Teil davon zu spenden. Das Team der Wohngruppe und Bereichsleitung Stefan Fensterer stockten diesen Betrag auf, sodass am Ende 300 € für das Tierheim Korbach zusammenkamen. Um auch den Tieren bei ihrem Besuch eine Freude machen zu können, bereiteten die Kinder etwas Besonderes vor – gemeinsam backten sie Hundekekse. Den Spendenscheck und die Kekse übergaben die Kinder mit ihren Erzieherinnen an das Tierheim.

Im Anschluss konnten die Kinder in einem Katzenzimmer Kontakt zu den Tieren aufnehmen und ausgiebig kuscheln. Besonders begeistert waren sie von der Hündin Scarlett, die seit einiger Zeit im Tierheim auf ein neues Zuhause wartet.

Betreuerin Daniela Falb entschied sich spontan, eine Patenschaft für Hündin Scarlett zu übernehmen und sich zukünftig an den Unterhaltskosten zu beteiligen.

Die Gruppe plant nun regelmäßige Besuche im Tierheim und es weiterhin zu unterstützen.

More From Author