Der 45-jährige Tscheche ist bestens mit dem deutschen Eishockey vertraut. Von 2014 bis 2019 war Jan in verschiedenen Positionen beim EHC Freiburg tätig.


Der ehemalige Verteidiger war bis 2019 als (spielender) Co-Trainer und Cheftrainer bei den Breisgauern im Einsatz. Danach betreute er für drei Jahre das Team des SC Langenthal in der Swiss League als Assistenz-Trainer und arbeitete im Nachwuchs als Development Coach.
Seit vergangener Saison bildet Jan gemeinsam mit Bo Subr das Trainerduo der Schlittenhunde.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, Jan!

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Jan arbeitet jeden Tag sehr hart auf- und neben dem Eis. Er investiert sehr viel Zeit in die Videoanalyse des Teams und arbeitet außerdem auch viel mit unseren Goalies. Für uns ist Jan ein wertvoller Bestandteil des Teams, er könnte in unserer Liga auch mühelos einen Cheftrainer Posten übernehmen.“

Co-Trainersponsor Tor- und Fenstertechnik Mehrhoff – Michael Mehrhoff: „Wir freuen uns sehr, dass Jan weiterhin als Co-Trainer neben Bo Subr fungiert. Beide haben vergangene Saison schon sehr gute Arbeit geleistet und wir alle hoffen, dass den beiden diese Saison der finale Schritt gelingt.“
Jan Melichar: „Unser Team ist jetzt komplett und wir können es kaum erwarten, in unser Trainingscamp zu starten und mit eurer Unterstützung eine erfolgreiche Saison zu haben. Ich freue mich, euch am 13.08.23 bei unserer „Skills Competition“ wiederzusehen und wünsche euch bis dahin noch einen schönen Sommer.“