EC Kassel Huskies – Verein nimmt Stellung zur negativen Aussage der DEL um das Aufstiegsrecht

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Nach Regen folgt Sonnenschein und umgekehrt. So könnte man sagen fühlen sich die Kassel Huskies im Moment. Im Regen stehend und den Aufstieg in die Penny DEL knapp verpasst, gab es mit der Verlängerung von Tim Kehler wieder etwas Sonnenschein im Lager der Huskies. Doch diese positive Nachricht wurde dann am späten Nachmittag von der DEL tüchtig verhagelt, denn die Unterlagen für den Aufstieg in der Saison 2022/23 seien nicht vollständig eingegangen. Laut der DEL beträfe das zwei von vier Klubs, denn neben den Frankfurt Lions sollen auch die Bietigheim Steelers alles richtig eingereicht haben. Das andere Team, bei dem dies auch so sein soll sind die Dresdner Eislöwen. Beide Teams zeigten sich geschockt.

Die Kassel Huskies meldeten sich daraufhin folgendermaßen zu Wort:“ „Die Kassel Huskies sind sehr enttäuscht von der Meldung der PENNY DEL, 2022/23 nicht in die erste Liga aufsteigen zu dürfen. Aus unserer Sicht haben wir alles Erforderliche gemacht und auch finanziell alles hinterlegt. Wir werden das Ganze nun intern prüfen und dann über unsere nächsten Schritte beraten.“

Das ist im Ganzen eine sehr traurige Nachricht für alle Huskies Fans, denn man wollte den Aufstieg in der kommenden Saison, welche am 1.Oktober beginnt, anpeilen. Ob es am Ende eine Entscheidung am grünen Tisch gibt, muss man abwarten.

 

[metaslider id=20815]

OV von EC Kassel Huskies

More From Author

+ There are no comments

Add yours