Treffen mit dem WNBA-Neuling in Heidelberg
Eine 1,96m große Deutsche erobert die WNBA. Am 12. April wurde Marie Gülich an zwölfter Stelle des NBA-Drafts von den Phoenix Meercury verpflichtet. An die Draft-Night und den Tag danach kann sich die heute 24-Jährige noch genau erinnern.
“Das war super cool. Ich habe das Ganze zusammen mit meiner Familie und Freunden am Fernseher geschaut. Ich wusste überhaupt nicht, ob und wenn ja an welchem Platz ich gedraftet werden würde – das war extrem aufregend. Am nächsten Tag bin ich auf Instagram gegangen, hab die ganzen Posts gesehen und da habe ich realisiert, ok es ist immer noch wahr”, blickt Gülich zurück.
Bereits bei den Oregon State Beavers machte die Centerin auf sich aufmerksam. Mit im Schnitt 17,5 Punkten, 9,1 Rebounds und 2,8 geblockten Würfen wurde sie zudem beste Verteidigerin in der Pac-12-Liga. Mit dem dicht getakteten Plan der College-Season, der WNBA-Spielzeit und nun dem Engagement in Italien blieb Gülich bislang wenig Zeit alles zu verarbeiten.
DBB-TV hat die deutschen Nationalspielerin im Rahmen des Trainings-Lehrgangs der DBB-Damen im Heidelberger Olympiastützpunkt getroffen.
+ There are no comments
Add yours