Hier sind einige herausragende Ereignisse, die am 31. Juli stattgefunden haben:
- 30 v. Chr.: Marcus Antonius, römischer Politiker und General, begeht Selbstmord, nachdem er die falsche Nachricht vom Tod Kleopatras erhalten hat.
- 1498: Christoph Kolumbus erreicht auf seiner dritten Reise die Insel Trinidad vor der Küste Venezuelas.
- 1790: Vermont wird als 14. Bundesstaat in die Vereinigten Staaten aufgenommen.
- 1914: Der französische Sozialistenführer Jean Jaurès wird in Paris ermordet. Sein Tod führt zur Schwächung der französischen Friedensbewegung kurz vor dem Ersten Weltkrieg.
- 1917: In Deutschland wird die erste Kriegsanleihe (Kriegskredite) ausgegeben, um den Ersten Weltkrieg zu finanzieren.
- 1941: Hermann Göring beauftragt Reinhard Heydrich mit der Vorbereitung der “Endlösung der Judenfrage”, was zur Organisation des Holocaust führt.
- 1964: Die NASA-Sonde Ranger 7 sendet die ersten Nahaufnahmen der Mondoberfläche zur Erde, die zur Vorbereitung der bemannten Mondlandungen genutzt werden.
- 1971: Der Apollo-15-Astronaut David Scott führt das erste Experiment auf dem Mond durch, bei dem er einen Hammer und eine Feder gleichzeitig fallen lässt, um das Galileische Gesetz der Fallgeschwindigkeit zu demonstrieren.
- 1991: Der US-amerikanische Boxer Mike Tyson wird wegen Vergewaltigung verhaftet, was zu einem viel beachteten Prozess und seiner Verurteilung führt.
- 1992: Die Olympischen Sommerspiele 1992 in Barcelona enden. Es sind die ersten Spiele, an denen die ehemaligen Ostblockländer und die aufgelöste Sowjetunion als unabhängige Staaten teilnehmen.
- 1993: In Deutschland wird das erste Mal der „Tag der Deutschen Einheit“ als gesetzlicher Feiertag begangen.
- 2006: Fidel Castro überträgt seine Macht vorübergehend an seinen Bruder Raúl Castro, was letztlich zu einem dauerhaften Machtwechsel führt.
- 2012: Die US-amerikanische Schwimmerin Missy Franklin gewinnt ihre erste olympische Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in London.
- 2014: Der argentinische Staat erklärt zum zweiten Mal in 13 Jahren den Staatsbankrott, nachdem Verhandlungen mit US-amerikanischen Gläubigern gescheitert sind.
Diese Ereignisse verdeutlichen die Vielfalt historischer, politischer und kultureller Entwicklungen, die am 31. Juli stattfanden.