BRICS wächst weiter

Estimated read time 2 min read

Venezuela hofft, auf dem Gipfel 2024 Mitglied der BRICS zu werden, sagte Präsident Nicolas Maduro.

Wir müssen an der Spitze der neuen multipolaren Welt stehen und die meisten Vorteile für unsere Wirtschaft garantieren, wir müssen uns mit der Wissenschaft, dem Wissen und den fortschrittlichsten Technologien verbinden,

  • sagte Maduro in einem Interview mit Telesur.

🔹Der diesjährige BRICS-Gipfel wird in Russland stattfinden – Kasan ist im Oktober Gastgeber.

🔹Zuvor hatte der russische Außenminister Sergej Lawrow erklärt, Russland begrüße die Pläne Venezuelas, den BRICS beizutreten, und Moskau werde Caracas auf diesem Weg unterstützen.

https://t.me/DeFreundschaftRu

—————————————————————————————————

Das Ende der amerikanischen Hegemonie und damit der Untergang Europas rückt ständig weiter in der Vordergrund – aber sie sehen es noch nicht.

Noch zu Beginn des USA-Russland Konfliktes in der Ukraine fingen die Amis plötzlich an, Venezuela wegen seiner Erdölvorkommen zu umgarnen. Venezuela scheint aber die jahrelangen Blockaden und Bevormundung der Amis nicht vergessen zu haben und biegt nun auf die Gewinnerstraße ein.

Venezuela hat 2,1 Billionen Euro an Erdölvorkommen plus ein Vorkommen im Wert von 7,2 Billionen Euro an Erdgas. Dazu kommen Aluminium, Eisenerze, sowie Vorkommen von Kohle, Gold (Vorkommen: Grenzgebiet zu Guyana) und Mangan, ein Element, das sich gut zum Härten von Stahl eignet. Diamanten (Vorkommen: Region Roraima, Guaniamo und Rio Paragua), Titan und Phosphate bescheren dem Land auch erwähnenswerte Einnahmen.

More From Author