Schön sie hier zu sehen.
Dienstag, März 26 2024

Brand einer Lagerhalle in Bad Arolsen

Estimated read time 1 min read

(ots)Durch einen Anlieferfahrer wurde der Brand um 22:48 Uhr in der Lagerhalle entdeckt.

Aus bislang unbekannter Ursache hatte sich in der Halle abgelagerter Siedlungs-und Industriemüll entzündet. Gefahrenstoffe waren nicht betroffen.

Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 04:20 Uhr an.

Der Anlieferfahrer erlitt eine Rauchgasintoxikation sowie zwei weitere Feuerwehrmänner wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt (Kreislaufprobleme und Schnittverletzungen).

Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Durchgeführte Messungen bzgl. der Schadstoffbelastung in der Luft ergaben später keine Gefahren mehr für die Bevölkerung.

Es waren die Feuerwehren der Kernstadt sowie der Ortsteile unter Leitung des Kreisbrandinspektors eingesetzt.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizei Korbach geführt.

Polizeipräsidium Nordhessen

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare

Was haben die Nato-Kriegstreiber davon?

Betrügerisches Geldabheben