Bäckerei Plücker mit neuem Konzept in der ehemaligen Bäckerei Brede

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Nach den Monaten des Wartens ist es wieder soweit. Die Gudensberger dürfen sich über eine neue Bäckerei freuen. An der Abfahrt an der A49 war früher die Bäckerei Brede zu Hause. Nach der Insolvenz standen die Räumlichkeiten lange leer. Nun ist die Bäckerei Plücker dort eingezogen.

Überrascht aber glücklich war Geschäftsführer Malte Plücker am Tag der Eröffnung. Der Ansturm war nicht erwartet denn durch die Insolvenz und der Gründe für diese hätten die Menschen aus Gudensberg der Neueröffnung skeptisch gegenüberstehen können.

Wenn man an diesem Tag die Kunden gefragt hatte, dann hörte man nur positive Stimmen. Es hat sich viel verändert, denn Malte Plücker hat neben einer neuen Einrichtung, die der moderne der Zeit entspricht, auch die Decken abgesenkt, um nicht das Gefühl einer Bahnhofshalle zu vermitteln, wie es bei dem Vorgänger war. Auch ist das Gebäude besser isoliert und die Fußböden wurden komplett erneuert.

Auch ging das Konzept am Tage der Eröffnung auf nicht nur bestimmte Gäste einzuladen, sondern mit Kaffee und Kuchen for free allen die Möglichkeit zu bieten die Räumlichkeiten unter die Lupe zu nehmen. Auch wurde das Aktionspaket mit Brötchen und Baguettes sehr gut angenommen.

AM Standort Gudensberg wird es regelmäßig wechselnde Angebote geben um den Kunden eine Wahlmöglichkeit zu lassen und Abwechslung in ein starres Konzept zu bringen. Auch sollen Traditionen der Brotmanufaktur der Region Chattengau wieder belebt werden um das spezielle, regionale Brothandwerk nicht vergessen zu lassen. Man kann eindeutig sagen, dass das Konzept der Familie Plücker eine runde Sache ist und für die Menschen in der Region eine Bereicherung ist.

Öffnungszeiten

Das Backstuben-Café inklusive Back-Drive ist montags bis freitags von 5.30 bis 18 Uhr, samstags von 5.30 bis 16.30 Uhr sowie sonntags von 7 bis 16.30 Uhr geöffnet. Am Sonntag gibt es das Sonntags-Frühstücksbüfett, an Sonn- und Feiertagen von 8.30 bis 12.30 Uhr. Wichtig ist die Reservierung unter Tel. 0 56 03 / 919 62 33), wie Malte Plücker sagte.

Am Heiligen Abend ist das Backstuben-Café von 5.30 bis 13 Uhr geöffnet, am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag bleibt es geschlossen. Silvester von 5.30 bis 13 Uhr. An Neujahr ist das Café geschlossen.

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours