Vom 20. bis 21. Oktober stellt der Deutsche Tierschutzbund auf der VeggieWorld in Düsseldorf sein veganes Kochbuch vor und wirbt für die tierfreundliche Lebensweise.
„Die vegane Lebensweise ist viel mehr als ein Ernährungstrend – sie ist längst eine nachhaltige Bewegung“, sagt Verena Jungbluth, Leitung Veganismus beim Deutschen Tierschutzbund. Das zeigt unter anderem die Erfolgsgeschichte der VeggieWorld, die seit 2011 als Messe für den veganen Lebensstil durch Europa tourt und dieses Jahr auch in Düsseldorf wieder zahlreiche Besucher erwartet. „Wir möchten mit einem eigenen Stand darauf aufmerksam machen, wie einfach es ist, durch kleine Veränderungen viel für den Tierschutz zu tun. Wir freuen uns auf den Austausch auf der Messe – sowohl mit langjährigen Veganern als auch mit interessierten Fleischessern“, so Jungbluth.
Tierschutz leicht gemacht
Eine pflanzliche Ernährung ist der konsequenteste Weg zu mehr Tierschutz. Und gar nicht so kompliziert, wie viele Menschen denken. Mittlerweile gibt es für tierische Produkte unzählige pflanzliche Alternativen, auch im Supermarkt um die Ecke. Auf der VeggieWorld lässt sich viel Neues entdecken, um Inspirationen für einen veganen Lebensstil – und damit aktiven Tierschutz – zu sammeln.
Von leckeren Rezepten bis zu veganer Mode
Am Stand des Deutschen Tierschutzbundes erwartet die Besucher eine geballte Ladung Information: Hier können sie sich über die Missstände in der landwirtschaftlichen Tierhaltung, die Machenschaften der Modeindustrie und generell über die vegane Lebensweise informieren. Ein besonderes Highlight ist das vegane Kochbuch „Tierschutz genießen“, das der Deutsche Tierschutzbund in Zusammenarbeit mit 32 veganen Szene-Größen, darunter Niko Rittenau und Björn Moschinski (beide auf der Messe vertreten), herausgegeben hat. Interessierte können sich so ganz leicht selbst von der Vielfältigkeit der pflanzlichen Küche überzeugen und sich ein Exemplar des Buches sichern.
[metaslider id=20815]
+ There are no comments
Add yours