Toyota will integrativere Gesellschaft für Tokio 2020 schaffen

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Köln – Toyota – Als weltweiter Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele unterstützt die Toyota Motor Corporation den Behindertensport. Das Unternehmen will dazu beitragen, eine integrativere Gesellschaft zu schaffen, und arbeitet hierfür eng mit dem Organisationskomitee der Olympischen und Paralympischen Spiele 2020 in Tokio sowie der japanischen Wirtschaft zusammen. Toyota will das weltweite Interesse an Behindertensportarten fördern und Mobilitätslösungen für alle anbieten.

„Durch meine Treffen mit Sir Philip Craven, dem Präsidenten des Internationalen Paralympischen Komitees, im Jahr 2015 und vielen Behindertensportlern habe ich mich noch mehr der Idee verschrieben, dass Toyota Mobilitätslösungen für alle Menschen anbieten sollte. In diesem Sinne wollen wir als Mobilitätsunternehmen nicht nur immer bessere Autos bauen, sondern auch verschiedene darüber hinausgehende Mobilitätsbedürfnisse erfüllen“, erklärt Akio Toyoda, Präsident der Toyota Motor Corporation (TMC). „Ich bin überzeugt, dass diese Reise uns hilft, Unterschiede als Individualität zu erkennen, und uns von starren Denkweisen, die große Organisationen wie die unsere haben können, sowie uns von Vorurteilen und Diskriminierung in der Gesellschaft befreit. Ich sehe das Engagement von Toyota in der Paralympischen Bewegung als entscheidenden Schritt in Richtung unseres Ziels ‚One Toyota‘ und als bescheidenen Schritt, um Sir Philips Motto ‚One World, One Dream, One People‘ zu erreichen.“

„Das Toyota Ziel von ‚Mobilität für alle‘ gilt nicht nur für Menschen mit Behinderung, sondern hat weitreichende Folgen für alle Menschen und ist daher von besonderer Bedeutung“, ergänzt Sir Philip Craven, der seit Juni 2018 auch Mitglied im Board of Directors von TMC ist. „Als Akio Toyoda vor einigen Jahren zum ersten Mal die IPC-Zentrale besuchte, schrieb er ‚Fight for the Future. One World, One Dream, One People, One Toyota“ in unser Gästebuch, was mich sehr beeindruckt hat. Ich kam zu der Überzeugung, dass ein gemeinsamer Kampf mit Toyota wirklich zu einer besseren Zukunft führen kann, in der alle Menschen die Freiheit genießen, sich zu bewegen.“

Toyota unterstützt die Paralympische Bewegung durch interne Aktivitäten, die die Mitarbeiter einbeziehen, und durch die Partnerschaft mit dem Organisationskomitee Tokio 2020 und dem „All Japan Business Committee“.

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours