Explosion bei der Herstellung von Feuerwerkskörpern -Laienhaftes Hantieren mit Pyrotechnik

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Manche können einfach nicht hören und benehmen sich wie die kleinen Kinder. Das dürfte man wohl als generelles Fazit annehmen.

Am frühen Dienstagmorgen, kam es zu einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus im vorderen Westen in Kassel. 

Eine Person verletzte sich dabei so schwer, dass sie sogar vom Notarzt behandelt werden musste und das Weihnachtsfest nun in einem Kasseler Krankenhaus verbringen darf.

Die Person hatte offensichtlich  mit gefährlichen Substanzen hantiert um sich selbst ein Silvesterfeuerwerk herzustellen.

Dabei entzündete sich das Produkt und kam zur Explosion.

Natürlich wurde auch die Polizei hinzugerufen, die die vorgefundenen Substanzen sicherstellte und die Ermittlungen eingeleitet hat.

Die Feuerwehr weist im Zusammenhang mit diesem Einsatz eindringlich auf die Gefahren hin, die beim unsachgemäßen Hantieren mit Pyrotechnik bestehen. Auch wenn die Einschränkungen am diesejährigen Silvester für manche Menschen schmerzlich sein mögen, gehört die Herstellung von Feuerwerkskörpern nicht in Laienhand und nicht in die eigenen vier Wände!


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours